Wie kann ich kleine "Sony HG60 8mm"-Kassetten meiner nicht mehr funktionstüchtigen Videokamera auf den PC überspielen und somit digitalisieren?

1 Antwort

Hi,

dann kannst du das selber gar nicht mehr machen, weil man das Videoband zum überspielen abspielen muss, logisch oder?

Aber es gibt unendlich viele Firmen die das für dich gerne machen können.

VHS Kassetten auf CDs überspielen?

Mein Video-Rekorder ist nicht mehr zu reparieren. Einen gebrauchten habe ich bisher noch nicht gefunden - ist wahrscheinlich aussichtslos.

Nun habe ich auf einer VHS-Kassette mit der Hochzeit meiner Freundin. Sie ist Griechin und hat in Griechenland auf dem Land (Nähe Alexandroupolis) geheiratet.

Mir bedeutet dieses Video sehr viel. Weiß jemand, wo man dieses Video überspielen lassen kann? Im Internet habe ich bisher nichts gefunden und Bekannte, die das können, habe ich auch nicht.

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Alte Mini DV Kassetten Digitalisieren lassen?

Ich habe mehrere alte Mini DV Kassetten von Sony von meinem Opa gefunden und möchte diese nun Digitalisieren lassen. Ich weiß nicht wie viele Minuten da drauf sind es sind auf jeden fall 6 Kassetten aber ich denke das die nicht alle voll sind.

Auf den Kassetten steht drauf:

Sony Mini DV Premium Digital Videocassette DVM30 ME 30 LP: 45

Ich bin ein Leihe in so welchen Sachen. Wie kann ich sie Digitalisieren lassen? Und wo? Und wie teuer kann so was werden??

Danke für die Antworten im Voraus ;D

...zur Frage

Wie kann man alte Video8 Kassetten abspielen / digitalisieren ohne Camcorder?

...zur Frage

Wo kann ich Kassetten digitalisieren lassen?

Ich hab zuhause einige DAT Kassetten und Musikkassetten herumliegen. Gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man diese digitalisieren kann (bzw. wie man die auf den PC als MP3 bekommt)? 

Am besten wäre eigentlich eine Firma die mir das kostengünstig machen könnte, dann brauch ich mich darum nicht selbst kümmern. Gibt's so was?

...zur Frage

Camcorder blaues Bild bei Wiedergabe?

Hi alle zusammen, ich habe einen alten Camcorder (Sony DCR tr7100e). Ich habe einige alte Kassetten angeschaut die ich in den nächsten Tagen digitalisieren will. Diese Kassetten liefen einwandfrei. Nun jedoch habe ich plötzlich ein blaues Bild beim wiedergeben der Kassette. Ich habe sogar eine Kassette die ich vorher angeschaut habe. An was könnte das liegen? Ich dachte es könnte daran liegen dass die Videokamera kein Akku mehr hatte. Ich habe dann die Kamera direkt an Strom geschlossen (dadurch lädt die Batterie) und immer noch das blaue Bild. Kann es eventuell sein das ich warten muss bis der Akku wieder voll ist? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit meinem genannten Problem?? Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

VHS Kassette wird zu schnell abgespielt?

Hallo, ich versuche gerade meine VHS Kassetten zu digitalisieren. Das Problem ist das auf einmal der Videorecorder die Videos VIEL ZU SCHNELL abspielt und ich somit nichts aufnehmen kann. In den Einstellung ist alles so wie immer und es wurde auch nichts via Fernbedienung geändert. Hab jetzt bei den anderen VHS Kassetten das gleiche problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?