Wie kann ich kleine Gegenständen auf Lichtgeschwindigkeit bringen

9 Antworten

Frag in ein paar jahrzehnten noch mal nach, dann kann ich die Frage beantworten. Momentan nicht möglich. Der CERN für Zuhause ist noch in Planung

Du kannst Licht auf Lichtgeschwindigkeit "beschleunigen", indem du eine Lampe einschaltest.

Wenn Du mit "Gegenstände" etwas meinst, das eine Masse größer Null hat: keine Chance! Da könntest Du den größten Über-Drüber-Ultra-Beschleuniger des Universums haben: es geht nicht.

Wenn Du aber mit Gegenstand auch ein Photon meinst: das geht: siehe die bisherigen Antworten. Allerdings sind Photonen schon quasi per Definition mit Lichgeschwindigkeit unterwegs, die musst Du nicht dazu "bringen", denn die "können" gar nicht anders.

Aus unser Alltagserfahrung heraus ist es schwer nachvollziehbar, dass es nicht möglich ist, einen Körper auf beliebige Geschwindigkeit zu beschleunigen. Dennoch ist es gesichert, dass kein massebehaftetes Ding auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen ist.

Solarzelle funktioniert nicht!?

Hallo

Ich habe in einem Kosmos-Experimentierkasten eine Solarzelle mit Motor gefunden, schon vor längerer Zeit. Die beiden haben auch immer recht gut funktioniert. sie lag jetzt eine Weile rum, ich habe vielleicht auch ein bisschen dran rumgebastelt. Als ich dann heute nochmal versuchte, ging nichts.

Was ist passiert? Kann ich die beiden Dinge irgendwie testen und so schauen ob eines der beiden Teile kaputt ist? Oder wo gibt es ähnliche kleine Solarzellen und Motoren für Mini-Experimente?

Danke schonmal und einen frohen Ostermontag!

...zur Frage

Starklichtfackeln/Bengalos/Rauchfackeln/Seenotfackeln in der Öffentlichkeit erlaubt?

Mit den oben genannten pyrotechnischen Gegenständen sind natürlich Gegenstände gemeint,

Ich habe mal gelesen, dass es legal sein soll, sofern man nicht Leute belästigt oder gefährdet, aber stimmt das? Wäre gut wenn die Frage ein Feuerwehrmann/frau, Polizist/in , Justizperson oder Ähnliches die Frage beantwortet, vielen Dank ;)

...zur Frage

Hunderasse gesucht! Mini-Cockerspaniel?

Sieht ähnlich aus wie ein Cockerspaniel, nur viel kleiner. Gibt es kleine Cockerspaniel oder ist das eine andere Rasse? Vielleicht habt ihr ein Foto....

...zur Frage

Geile Gegenstände zum masturbieren (weiblich)?

Mit welchen Gegenständen kann man so richtig geil masturbieren (Bin weiblich)? Dildos oder ähnliches Sexspielzeug besitze ich nicht und mit den Fingern ist wird es schön langsam langweilig.

...zur Frage

Welche Ziele für Experimente mit Kindern?

Hallo ihr lieben,

Ich überlege grade welche Ziele ich in den bestimmten Bereichen bei Experimente im Kindergarten haben kann/ sollte, wie auch immer.

Ich erforsche mit den Kindern die Dichte von Wasser und Gegenständen, dazu lassen die Kinder verschiedene Gegenstände ins wasserfallen und gucken ob sie sinken oder schwimmen. Es wird auch erläutert, warum die Gegenstände sinken oder schwimmen.

Ich benötige Ziele in folgenden bereichen und bin mir sehr unsicher:

Kognitiver Bereich: Sozialer Bereich: Emotionaler Bereich Motorischer Bereich Psychomotorischer Bereich

wäre nett wenn jemand eine idee schreiben könnte

lg MuseTiger

...zur Frage

licht geht vom optisch dünneren medium in ein optisch dichteres medium?

Was passiert mit der Lichtgeschwindigkeit, der Wellenlänge und der Frequenz? Werden sie größer kleiner oder bleiben sie unverändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?