Wie kann ich klarmachen, dass mich eine Studentin nervt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mittlerweile, raus aus der Schule, bist Du ein großer Junge und musst das selber klären. Ich mein das nicht böse, aber es ist wohl so.. da wird kein Dozent was unternehmen, außer sie stört massiv.

Was wohl nicht der Fall ist.

Manchmal hilft, wie auch später im Job, so was mit der betreffenden Person einfach mal sachlich-höflich anszusprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du mit ihr selbst sprichst.

In einer Hochschule sind nur erwachsene Menschen, da muss man in der Lage sein, sowas selbst zu klären. Mit allem anderen macht man sich einfach nur lächerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, indem du vielleicht mal mit ihr sprichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede halt mal mit ihr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist jetzt nicht mehr in der Schule und musst lernen, dass es im Leben immer solche Personen geben wird. Steck dir Kopfhörer ein und ignoriere sie. Personen die sich kindisch benehmen, werden nicht weit im leben kommen. Also sei reifer und stell dich über das Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich dich recht verstehe, "nervt" sie in der pause.. wenn dir die stimme der dame nicht gefällt, hör einfach weg.. das ist kein grund für eine offizielle beschwerde..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest die Dame vielleicht mal ansprechen und sie darauf hinweisen, dass es Kommilitonen gibt, die die Pause nutzen wollen um Inhalte nachzuschlagen etc. und ob es für sie möglich wäre ein wenig die eigene Präsenz zum Wohle Aller runter zu fahren.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MrAnonymus1,

also das macht sie nur in den Pausen. Sie spricht nicht dich persönlich an.

Man regelt das gar nicht. Du machst einfach ein sog. Reframing (googeln!) und beschließt, ab sofort die Stimme als attraktiv zu empfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?