Wie kann. Ich klären ob mein PC ein hard oder Software Problem hat?

4 Antworten

Hallo

Wie kann. Ich klären ob mein PC ein hard oder Software Problem hat?

Indem Du ein anderes (Mgerne auch Live-System) darauf bootest, wenn nämlich dann die Hardware funktioniert ist diese schonmal nicht defekt.

ich konnte keine Programme ausführen

Welche Programme wolltest Du denn da ausführen, etwa solche die für Windows sind? - Das geht nicht.

Linuxhase

Funktioniert der USB-Live-Stift (also beide) auf einem anderen Rechner vollständig?

Baue mal die Festplatte aus und boote erneut von einen bootfähigen Linux Live USB-Stift, das sollte helfen.

Probiere mal alle USB Anschlüsse beim Booten des Problemrechners durch.

Läuft es nun?

kannst du mit der Tastenkombination
<Strg><Alt><F1>  (alle praktisch gleichzeitig) auf eine Konsole wechseln und was erscheint da?

Nein kann ich nicht

Es ist einfach ein lerer Bildschirm nur mit dem Hintergrund Bild Und meiner maus mehr nich

0
@Beantworter37

das ist sehr ungewöhnlich. Der Kern scheint je zu laufen, wenn man die Mausbewegungen auf dem Monitor sehen kann.
Wenn dann aber <Strg><Alt><F1 bis F6> nicht zu einer Login-Aufforderung führt, dann scheint irgendein Prozess so viel Rechenzeit zu nehmen, dass andere nichts abbekommen.
Eine nähere Erklärung dafür habe ich nicht.
Da Ubuntu, wie auch Kali auf der Debian-Linie aufbauen, ist vielleicht mal ein anderes Live-System (z.B. von openSuSE ) ein Hinweisgeber.

1

Was möchtest Du wissen?