Wie kann ich Kerzenwachsflecken auf einem T-Shirt entfernen?

4 Antworten

Ich hatte mal einen Grobstrickpullover, in den sich eine ganze Kerze ergossen hat, weil die Heizung vieeeel zu heiß geworden ist. Das war einiges an Wachs. Ich habe mit einem dicken Packen Löschpapier und einigen Arbeitsstunden alles aus dem Pollover entfernen können! Ein simpler Trick, der nachhaltigen Erfolg liefert. Kann ich nur empfehlen und ist 100x günstiger als eine Reinigung :) Löschpapier gibt es übrigens nicht nur in Heften, sondern auch als Block zu kaufen.

ich habe neulich eine Sendung gesehen, da hat eine Ökotrophologin empfohlen, das gut Stück einzufrieren, dann das Wachs abpuhlen, bis nur noch der Fleck übrig ist, danach mit Sauerstoffbleiche die blaue Farbe entfernen, der Tipp galt speziell für Baumwolle

Hallo Engel07, also bei einem Neuen T-shirt würde ich nicht lange rumexperimentieren, schon wegen der blauen Farbe, ab in die Reinigung damit. Viel Glück und guten Rutsch von engelhaar!

Was möchtest Du wissen?