wie kann ich katzenwelpen an das katzenklo gewöhnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, die Tretelkatze wieder :o) Normalerweise macht die Mama das vor. Ansonsten setze sie einfach immer wieder mal rein. Achte darauf, dass sie nicht klettern müssen.

Einen sehr großen Pappkarton mit einer Ecke WC-Katzenstreu ausstatten. Die Kleinen reinsetzen. Sie werden den richtigen Platz schon finden...

also ich habe es mit meinem kater damals so gemacht: ich hatte ei katzenklo mit deckel und klappe drauf. erst mal frisches, nicht parfümiertes streu rein. dann die katze in das klo setzen und den deckel drauf. irgendwann wird sie ja dann raus kommen und merken dass das ungefährlich ist. wenn das dann geklappt hat und die katze merkt dass das ihr "zufluchtsort" ist kommt das mit dem stuhlgang von ganz alleine. wenn es dann doch mal in die ecke macht nicht meckern sondern wieder ins klo setzen. Viel Spass mit den kleinen!

Was möchtest Du wissen?