Wie kann ich Katana und Wurfsternkampf lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tag auch.Falls Du Interesse an einer tatsächlichen Ausbildung hast:In Stuttgart formt sich derzeit, mit Unterstützung vom Deutschen Haidong Gumdo Bund,eine Gruppe die in absehbarer Zukunft regelmässig in Stuttgart zusammen üben wird.Meet us here:https://m.facebook.com/groups/188263384871113?ref=bookmarks

Haidong Gumdo Interessengemeinschaft BaWü

heist unsere Gruppe.

Cu in class


Hey ^^ Ich denke Wurfsterne werfen ist ein kleines bisschen schwerer als Messerwerfen, deshalb glaub ich wenn du es ernsthaft können willst. Ist Messerwerfen können der erste Schritt  :) Die Kunst des Schwertkampfes bzw Katanas solltest du am besten in einem richtigen Kurs lernen! Ebenso wie Messer-/ Wurfsternewerfen. Für beides muss man sehr feinfühlig und geschickt sein, natürlich auch schnell allerdings kann dies auch mit der Zeit kommen ^^ Für beides braucht man Gedult ;) Körperspannung ist ebenfalls wichtig, sowie Körperbeherrschung :D Zusätzlich sollte man eine gute & lange Konzentration halten können, man muss der Achtsam & aufmerksam sein.

Liebe Grüße

KisaiKiyozumiDE

Was möchtest Du wissen?