Wie kann ich Karton/Pappe stabil und wasserfest machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nennt sich Einkaufstaschen und gibt es schon lange, wieso willst Du mit viel Ressourcen einen Karton Wasserfest machen? Geht es Dir um die Umwelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ForrestFox 23.11.2015, 13:34

Der Gedanke war sich vom Plastik zu lösen und auf eine ökologischere Variante zuzugreifen & dabei möglichst die Pappe zu benutzen die Täglich bei uns im Geschäft als Abfall erzeugt wird. An sich hätte ich bereits eine Methode die Tüten zu formen allerdings wäre es mir sehr lieb wenn man diese wiederverwenden könnte und daher meine Frage hier.

0
FragaAntworta 23.11.2015, 13:58
@ForrestFox

Ah ich verstehe, aber dann wäre es z. B. mit einer Beschichtung möglich, allerdings ist das wiederrum mit Ausgaben verbunden, also eigentlich ist es nicht ohne weiteres möglich. Wasserdicht wäre mit Harzen durchführbar, aber dann werden die Tüten u. U. hart wie Beton. hmhm

0

Was möchtest Du wissen?