Wie kann ich Kaninchen Kühlung verschaffen?

4 Antworten

Du kannst den beiden auch mal einen Eiswürfel geben.. Meine Lieben das :) Sie lecken den immer auf. Es kühlt ein wenig und ist auch nicht Schädlich..

Die Idee ist gut, leider haben sie Angst vor dem Eis.... XD

lg

0

Hallo, Ich habe eben schon ein Kommentar geschrieben, aber jetzt noch ein paar Tipps von mir: 1. Schatten 2. Nasse Handtücher an die Gitter hängen 3. Nasse Handtücher oder Decken auslegen (sofern sie nicht angeknabbert werden) 4. In eine Tüte oder Flasche Eiswürfel einfüllen und mit einem Handtuch umwickelt ins Gehege legen (lieber nicht ohne wegen Erkältung...) 5. Kühlakku unter einen SCHWEREN Blumenuntersetzer legen (Vorsicht ⚠ wegen verschieben bzw. Umschmeißen des Blumenuntersetzers, nich dass sie am den Kühlakku kommen -> giftig) darüber am besten noch ein Handtuch / Decke dann können Sie sich darauf abkühlen So und jetzt noch viel Glück beim Sommerstress ;-) Tiermama3

Das sind all meine Tipps und ich habe auch mal die aufgeschrieben, die für dich nich gehen um andern zu helfen ;-)

0
@Tiermama3

Cool, dankeschön :)

Soll ja jetzt wieder wärmer werden....

glg

0

Hallo, Ich habe das selbe Problem. Habe auch zwei Kaninchen und habe mir schon öfter Gedanken über eine Abkühlung für Sie gemacht. Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich Sie über den Tag in ein extra Käfig ins Haus gestellt habe, und Sie Abends, wenn es abgekühlt hat und nicht mehr so extrem heiß ist, in ihren Freilauf auf die Wiese gelassen habe. Das werde ich jetzt auch die Tage weiter machen, wo es noch so warm ist. Liebe Grüße:)

Hallo :)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich schaue mal, wie es ihnen um 12 geht und vllt setzte ich sie dann auch rein. :)

glg

0

Du solltest schauen, dass kein großer Temperaturunterschied herscht (also wenn du sie von draußen nach drinnen bringst), denn sonnst können sich Kaninchen erkälten :-/

0

Neuer Käfig! Hoffe meine Hasen nehmen ihn an! Ratschläge

Hallo ,

mein Kaninchen bekommen ein neuen Stall, der sehr viel größer ist. Der neue Käfig hat vorher meine Freundin gehört die auch eine Hasen hatte und der da drinnen gelebt hat. sie hat jetzt einen neuen Käfig für ihren hasen. Aber ich habe die Befürchtung das meine Kaninchen den Käfig eventuell nicht annehmen werde, da ja zuvor ein anderes Kaninche drinnen gelebt hat. Was kann ich tun ? 

...zur Frage

Meine Kaninchen wollen keinen Auslauf?

Ich habe vor kurzem mein Zimmer Renoviert und meinen Kaninchen auch einen neuen Käfig gekauft damit die mehr platz haben, So einen Etagen Käfig, ich habe sie drinnen behalten müssen und ihnen nur in unseren Gang Auslauf gegeben, Leider musste ich sie aus dem alten Käfig rausnehmen... Da jetzt alles eingerichtet ist und fertig wollen die jetzt überhaupt nicht aus dem Käfig raus, die Tür ist Tag und Nacht offen so das sie immer raus hoppeln können, aber sie wollen nicht. Die benehmen sich mit mir als wäre ich eine fremde. Zudem ist die Häsin seit der letzten SW aggressiv mir gegenüber, sie faucht, knurrt und schlägt mich richtig mit ihren Pfoten. Ich bin einfach ratlos, das war noch nie so. Könnt ihr mir das neue verhalten von meinen Nins erklären?

...zur Frage

Klimagerät um Raum im Sommer kühl zu halten?

Ich suche nach einem Gerät, welches einen ca. 25 m² "großen" Raum im Sommer kühl hält. Es sollte mobil sein und keinen Luftweg nach draußen benötigen. Falls weitere Parameter zur Beantwortung benötigt werden, gerne fragen.

...zur Frage

Kaninchen beibringen in den Käfig zu pieseln?

hey:) ich habe mein kaninchen über den winter in der wohnung stehen, wenn ich sie mal im zimmer hoppeln lasse, pieselt sie immer auf den boden undso.. kann ich ihr das beibringen das sie in den Käfig macht?

...zur Frage

Kaninchen bei Abwesenheit in Handelsüblichen Käfig halten`?

Hallo erstmal, Ich bekomme evtl. in 3 Wochen 2 Zwergkaninchen *O * ich freue mich schon voll und mal eine grundliegende frage: Kann ich die Kaninchen (wenn ich nicht da bin) im käfig halten und wenn ich da bin in meinem Zimmer hoppeln lassen??? (ich bin sehr oft daheim, da ich noch Schülerin bin!) also mit "handelsüblicher Käfig" meine ich einen 2-Stöckigen. Geht das so oder muss da mehr Auslauf sein??? Bitte lasst mich nicht im Stich!! :-D

...zur Frage

Spüren Kaninchen meine Gefühle?

Hallo :) Also,ich hab eine Frage. Ich hab ein kleines Kaninchen,erst 1 Woche bei uns,9 Wochen alt. :) Und jz war ich gestern ein bisschen traurig und es war grad neben mir weil ich es aus dem Käfig rausgeholt damit es hoppeln kann und mehr Auslauf hat,sozusagen :D und dann hat es mich angestupst und auf meine schoß gehoppelt und wollte das ich es streichle. Hat es vllt gemerkt das ich mies drauf bin und mich aufmuntern wollen? oder wars nur zufall?:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?