wie kann ich Kalk für Innenwände färben

2 Antworten

Gute Idee mit Naturprodukten zu arbeiten. Guck Dir auch die Firma Hermann Sachse an, die haben ebenfalls Pigmente: http://www.hermann-sachse.de aus Berlin. Die versenden aber auch und beraten sehr gut. Die Firma gibts schon über 100 Jahre.

Das würde ich nur machen, wenn es mein eigenes Haus wäre und wenn die Farbe auch so bleibt, weil es passieren kann, dass sich das beim Drüberstreichen immer wieder anlöst und man dann farblich gebunden ist.

Ich würde bei boesner gucken und Farbpigmente ansetzen und einmischen. boesner.com

Naturpigmente gibt es auch z.B. bei: http://www.colores-nativi.de/Naturpigmente/

Gutes Gelingen und ganz viel Kreativität.

Ach ja: Pass auf den Untergrund auf, was für Farben bisher verwendet wurden. Und: Kalkfarbe muss sehr dünn verwendet werden.

0
@Luise

Sorry, hatte Auro in deinem Text überlesen.

Am berühmtesten und bekanntesten bei Restauratoren sind Kremer Pigmente. http://kremer-pigmente.de/de Ganz erstaunlich, was es da alles gibt. Kremer sucht weltweit die historischen Naturpigmente und stellt sie im Shop zur Verfügung. Feine Sache.

0

Longboard Kugellager fetten

Hallo, ich habe mich in einem Skateshop erkundigt was für ein Mittel ich nehmen soll um die Kugellager zu reinigen. Die haben mir empfohlen ich soll in den nächsten Baumarkt gehen un dort fragen. Nun haben rie mir wohl etwas falsches gegeben das dickflüssig ist und eher klebt als schmiert. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder gut machen kann? Würde mich nerven wenn ich jetzt schon neue Kugellager kaufen müsste. Ich habe das Longboard erst seit kurzem und bin daher noch ziemlich unerfahren.

Liebe Grüsse Maalur

...zur Frage

wie entsteht kalk in heisswassergeräten?

hi meine frage ist wie kalk in heisswassergeräten entsteht zb. wasserkocker etc. und wie lange dauert es bis sich der kalk bildet bzw. absetzt?

...zur Frage

Wechsel der Anode überhaupt notwendig, wenn die Innenwand des Speichers stark verkalkt ist?

Ich hätte da auch mal nen Beitrag zum Anodenwechsel: Hatte ein schlechtes Gewissen, weil in meinem Speicher Junkers ST120-1 in 15 Jahren keine Anode gewechselt wurde. Funktion messen - mit normalem Amperemeter sollte zwischen Anode und Masse mind. 0,3 mA fließen - nix mehr messbar. Habe dann die Anode gewechselt. Es war noch ein Stück der alten Anode vorhanden, Innenwände des Speichers stark verkalkt (ca. 1 cm dicke Kalkschicht). Habe dann wieder gemessen. nix messbar. Meine Theorie (vielleicht kann ja ein Fachmann was dazu sagen): Wenn die Wände des Speichers nach vielen Jahren und sehr hartem Wasser stark verkalkt sind, kann man keinen Stromfluss mehr messe, da der Strom durch den Kalk gar nicht mehr an die Außenwand des Behälters gelangt. Dann macht die Anode aber auch keinen Sinn mehr, da keine Emaille-Schäden an der Wand mehr auftreten können -alles verkalkt-. Und die Anode opfert sich dann auch nicht mehr, wohin denn auch. Vieleicht weiss jemand was zu dieser Theorie.

...zur Frage

Wie enterne ich Kalk im Pool,Haustipps?

Ist das Kalk oder was anderes? Wie kann ich es entfernen? (An einem Feiertag wo ich nichts einkaufen kann)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kalk und Gips

Es gibt zum Weisseln der Wände Kalk und Gips - was ist nun der Unterschied, was muss ich nehmen, um gleichzeitig eine Desinfizierung des Stalles zu erreichen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?