Wie kann ich Käse selber machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor allem alle Gerätschaften besorgen, für die passende gleichbleibende Umgebungstemperatur sorgen und auf Sauberkeit achten. Natürlich kann man Milch aus dem Supermarkt nehmen. Der Fettgehalt in der Milch bestimmt nachher den Fettgehalt im Käse. Kleiner Hinweis: Das ganze ist ziemlich aufwändig! Vielleicht solltest du erst mal damit anfangen, Sauermilchprodukte wie Joghurt, Kefir oder Dickmilch selbst herzustellen.

Hey! Ich habe ein Käseseminar besucht. Klar gibt es auch viele Seiten im Netz und gute Tipps und Tricks wie du es machen kannst. Wenn du aber ein tieferes Interesse daran hast, kann ich dir nur sowas empfehlen. Mir hat es sehr geholfen und ich habe noch nette Leute kennen gelernt, die das selbe Interesse wie ich haben. :-)

Damals habe ich den Kurs hier belegt: http://www.miomente.de/muenchen/kaese-selber-machen-kaesegenuss/

Schau mal im Netz nach Käseseminar, da kannst du einiges finden. Viel Glück und liebe Grüße.

Was möchtest Du wissen?