Wie kann ich JPEG Bilder für den Mailversand in der Dateigröße reduzieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke das Bild mit dem rechten Mauszeiger an und sage dann: Öffnen mit - wähle Paint aus - dort erscheint das Bild ganz groß. Drücke nun Strg zusammen mit K dann kannst du die größe reduzieren gib beispielsweise 50/50 ein - Enter - nun speicher das Bild neu ab und Voila - es kann per E-Mail versandt werden!

photoshop oder jedes andere grafikprogramm was speichern mit variabler jpg-kompression ermöglicht

Die einzig Möglichkeit ist es, die Auflösung zu verkleinern, da JPEG schon ziemlich stark komprimiert ist.