Wie kann ich jmd sagen das ich keine Gefühle für ihn habe aber auf netter weise ohne ihn zu verletzten?

4 Antworten

Die Verletzung tritt ein bevor du noch irgendetwas sagst, da unsere Kommunikation größtenteils nonverbal verläuft. Du wirst durch deine Tonalität und Körpersprache schon ein Nein kommunizieren bevor du ein Nein aussprichst. Denn der eine weiß, dass er gleich etwas hören wird, was er sich nicht erhofft hatte. Egal wie gut es verpackt ist. Darum: Selbstbewusst aber freundlich mitteilen, dass da nichts laufen wird - warum? Sätze wie "Ich bin mir sicher du findest irgendwann die Richtige" oder "Ich finde dich ja nett, aber..." oder "Ich möchte unsere Freundschaft nicht zerstören (wenn keine Freundschaft vorliegt!" hören viele Jungs - es ist quasi ein abgelutschter Standardsatz zur schmerzhaften Kumpelschublade - darum möchten es Männer eher logisch, knapp und direkt aber ruhig mit Fingerspitzengefühl hören, statt es in emotionalen Worthülsen zu verpacken, die ihm da nichts besonderes bringen. 

Ja du hast wirklich recht also was soll ich sagen mir fehlen Echt die Worte grd so  ich weis nicht was ich dazu noch sagen kann aber ja ich werde es irgendwie schon hinbekommen Danke für die Hilfe

0

Sag ihm/ihr, dass du dich geehrt fühlst, weil diese person dir sein herz geschenkt hat und dass er/sie ein toller und wertvoller mensch ist. Und darum tut es dir so leid nun sowas schmerzvolles sagen zu müssen, dass du diese gefühle in der intensität, wie sie dir von ihm/ihr geschenkt wurden, leider nicht erwidern kannst. Du wünschtest, es wäre so, aber so wie er/sie auch seine/ihre verliebtheit nicht steuern kann, kannst du auch deine nicht steuern. 

Liebe Fragende,

es wird Ihn verletzten aber gut ist, dass du ehrlich bist. Mach es nicht über SMS oder Telefon am besten sagst du es ihm wenn ihr euch seht. Sei ehrlich zu Ihm :-) 

Liebe Grüsse

Dankeschön und ja so finde ich es auch am besten doch der junge ist sehr empfindlich  mit seinen Gefühlen weil er viel durch gemacht hat und ich will auch nicht so direkt eingehen aber auch keine Hoffnung geben  ich bin zurzeit Echt sehr verzweifelt :/

0

Was möchtest Du wissen?