Wie kann ich jetzt bei einer Trennung reagieren?

1 Antwort

"Nicht oft streiten... - nur so zwei Mal pro Monat" ... wäre mir schon zu häufig. Mein Mann und ich hatten in über 10 Jahren Beziehung bisher nur 3 Mal mittelmäßigen Knatsch (der jeweils innerhalb der ersten 30 Minuten von uns besprochen und somit aus der Welt geschafft wurde).  

Aus früheren Beziehungen weiß ich aber noch das man auch mal länger als einen Tag verletzt sein kann durch einen Streit/ durch das was gesagt oder geschrieben wurde bzw. so wie man dies auffasste. 

Allerdings ists schon starker Tobak zu sagen das man jemanden nicht mehr liebt sondern eher wie "weiß nicht was man da jetzt wählen könnte für einen Begriff", das man aber noch die letzte Zeit bis zum Zeitpunkt X zusammenbleiben will. Also eine Fakebeziehung, mit null Verpflichtung aber den Vorteilen? Ist der Junge innerlich noch 12?

Das ist doch mies, Hinhaltetaktik, egoistisch da man dann nicht damit konfrontiert wird das der andere Mensch verletzt ist/ leidet, es ist eine Art Seelenpflaster für sich selbst, um sich selbt besser zu fühlen. Dabei merkt derjenige nicht mal das es ein verbaler Faustschlag mitten in die Eingeweide ist wenn so etwas gesagt/ geschrieben wird. 

Du gehst also in x Wochen ins Ausland für eine Weile? Ich würde die paar verbliebenen Wochen bis zur Abreise nutzen und mich aus dieser fast krepierten Beziehung emotional lösen. So könnte man dann im Ausland ohne diese blöden Trennungsschmerzen, tausend Gedanken viel befreiter starten. Bis du ins Ausland gehst hat dein Körper dann gelernt den Hormonhaushalt wieder auf "normal" umzustellen, das "blöde Gefühl im Magen" wäre dann weg.

Meine Freundin hat gefühle für einen anderen

Hab ein großen problem bin gerade erst 1 monat und 3 wochen mit meiner freundin zusammen und jetzt hat sie mir letzte woche donnerstag gebeichtet, dass sie gefühle für einen anderen hat. ich habe nicht schluss gemacht sondern geguckt wie die wochen jetzt so sind und in der erste woche war sie meist abneigend aber zwsciehndurch meinte sie auch, dass sie mich liebt und nicht verlieren will ! was kann ich tun? wie soll ich mit der darüber reden. wir waren so glücklich und ich hab ihr schon 100 mal gesagt das wir so glücklich waren und wie das jetzt so plötzlich passieren kann. ich will jetzt einfach nur wieder so glücklich wie vorher mit ihr sein, doch wie schaffe ich es? bitte um rat :-(

...zur Frage

Zeichen das mich mein ex noch liebt?

Hey,

Also mein ex freund hat mit mir vor 3 Wochen Schluss gemacht( weil er mich angeblich nicht mehr liebt.. das kam so plötzlich es war alles gut zwischen uns...) Und ich liebe ihn und würde gerne mit ihm wieder zusammen kommen

Wir gehen in die selbe klasse und er macht immer so Andeutungen das er mich noch liebt

Er fast mich an ( wange streicheln,Hand fest halten, will immer mit mir reden)

Also fast so wie wo wir zusammen waren.

Und wo er Schluss gemacht hat hat er sich auch entschuldigt und sowas weil er mich nicht verletzen will

Und er meinte zu Einen Kumpel von mir das ich mega nett bin,er mich gerne mag und sowas

Ich würde mich über antworten freuen😊

...zur Frage

Mein Freund liebt seine Ex Freundin immer noch?

Ich bin mittlerweile fast 10 Monate mit meinem Freund zusammen. Er hatte vor ca. 2 Jahren eine Freundin, die dann Schluss gemacht hat... ich und mein Freund hatten vor ca. 2 Wochen einen längeren Streit und reden seit dem immer öfter über das Schluss machen.. früher meinte er immer er würde niemals Schluss machen jetzt meint er, es war blöd sowas zu sagen und wenn er mich nicht mehr liebt macht er eben Schluss und so komisches eben eben. Ich habe auf jeden fall von seinem besten Freund erfahren das er immer wieder öfter an seine Ex denkt auch wenn ich neben ihm liege, denn er denkt immer noch, sie wäre die perfekte Freundin für ihn. Ich weiß nicht was ich tun soll ich kann ihn ja nicht darauf ansprechen, weil ich dann die Freundschaft zwischen den beiden zerstören würde.., aber ich will eigentlich nicht Schluss machen aber ich kann nicht mit dem Gedanken leben, dass er viel lieber wieder mit ihr zusammen wäre....
habt ihr einen Rat? Eure Meinung? Was sollte ich tun?

...zur Frage

Ex Partnerin macht mich sehr traurig/depressiv - Ratschläge?

Seit rund 1 Jahr, sind wir kein paar mehr aber sie posted auf WhatsApp immer wieder Quoten mit dem Konzept:
"Gebrochenes Herz"
Ich muss zugeben sie tut mir tatsächlich leid. Es macht mich traurig und ich kann nichts mehr machen.
Für mehrere Infos, gebe ich gerne Antworten
(Frage soll nicht allzu lang sein).

...zur Frage

Trennung auf Zeit geht das gut?

Hallo erstmal

ich (21) hatte eine Beziehung die 1.5 Jahre ging mein Ex-Freund (23) hat die beendet wir sind nun fast 2 Wochen auseinander wir haben viel durchgemacht viel erlebt aber immer Wieder einen Ausweg gefunden nur er kann es nicht mehr er sagt er kann mir nicht die liebe geben die ich verdient hätte und er so nicht Glücklich sein kann es liegt viel an den streiterein weil wenn wir uns streiten es richtig Ärger gibt und es kein normaler Streit dann jst und wir nicht richtig auf einen Nenner kommen..nun ja gestern haben wir uns getroffen er hat aber gesagt an seiner Meinung hätte sich nichts geändert wir haben dann viel geredet er meinte er liebt mich immer noch wie am Anfang keine Frage er kann mir anbieten 3 Wochen Abstand zu haben damit er etwas runter kommt und wir mit einem klaren Verstand reden können.. wir haben uns dann auch geküsst.. ich weiß nicht so recht was das ist und wie es enden wird.. ich weiß nicht was ich davon halten soll mir bleibt leider nichts anderes übrig ich liebe ihn sehr gerade weil wir vieles durch gemacht haben schweißt uns das zusammen was haltet ihr denn davon?

...zur Frage

Er liebt mich, er will mich nicht verlieren.. Dann macht man nicht Schluss oder ?

Ich könnte durchdrehen!!! Morgen kann ich erst mit ihm über den Streit reden.. Er meinte gestern er weiß nicht wie das mit uns weiter gehen soll aber er liebt mich und will mich nicht verlieren! Dann findet man doch eine Lösung oder nicht? Man macht doch nicht Schluss wenn man jemanden liebt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?