Wie kann ich jemanden zwangseinweisen lassen?

11 Antworten

Hi, ruf lieber den Notdienst an und schildere dein Problem. Ich bin kein Arzt, aber vermute mal, dass du eine Tetanusimpfung brauchst. Igel haben meistens viele Bakterien. Alles Gute, Korinna

oh entschuldige, die Antwort war für jem.anderen bestimmt!!!!!!!!!!!!!!! Du brauchst keine Impfung ;)

0

bei Selbstmorddrohung eines Menschen ist erstmal die Zwangseinweisung ohne wenn und aber möglich. 

An wen man sich da wendet, kommt auf das PsychKG des jeweiligen Bundeslandes an. Bei akuter Bedrohung ist es aber wohl nicht verkehrt, (erst mal) die Polizei anzurufen.

DAZN-Mitgliedschaft kündigen geht nicht - warum?

Da ich mir den Kampf anschauen wollte, und ich erfahren habe, dass man den bei DAZN kostenlos anschauen kann, habe ich mich dort angemeldet.

Ich geh davon aus, dass der Server aktuell überlastet ist, und es deshalb nicht funktioniert. Aber immer, wenn ich auf Mitgliedschaft klicke, steht "Internal Server Error".

Hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Bruder dazu sich helfen zu lassen?

Mein Bruder leidet wahrscheinlich an einer psychose. Das hat aber noch kein praktizierender Arzt bestätigt, nur meine Eltern die aber ebenfalls beides Ärzte sind. Allerdings haben sie ihn dafür nicht untersucht oder so nur anhand seines Verhaltens. Aber mein Bruder will sich auch nicht helfen lassen, aber ich will versuchen ihn zu überzeugen, weil ich merke, dass er leidet...Wir können ihn aber auch leider nicht dazu zwingen, da er schon volljährig ist...

Kann mir jemand helfen??

Danke im Vorraus Softbaum

...zur Frage

Psychose wegen PEP

Hallo Community, Ich hab ein riesiges Problem. Meine Mitbewohnerin ist abhängig von PEP. Natürlich sieht sie das nicht ein und es würde mich auch nicht stören, dass sie Drogen nimmt, allerdings hat sie in letzter Zeit sehr krasse Psychosen, meint sie würde von Menschen verfolgt werden und wenn sie bei ihrer Familie Schutz sucht versuchen die sie zu vergiften. Mich hat sie auch schon beschuldigt ich würde mit all ihren "Verfolgern" unter einer Decke stecken. Ich weiß nicht was ich machen soll. Dass sie abhängig ist und krank, das sieht sie nicht ein und zwangseinweisen kann man sie nicht weil sie schon 20 ist. Ich halte es nur so kaum noch aus, weil sie ständig nachts heult, schreit, in ihrem Zimmer Sachen zertrümmert und in die Dunkelheit zu den angeblichen Leuten schreit, dass die endlich leise sein sollen. Dabei wohne ich erst 2 Monate hier und möchte so gern hier bleiben. Hat jemand eine Ahnung was man da noch machen kann? Ihre Familie weiß Bescheid, die Ärzte wissen Bescheid, ne Suchtberatungsstelle ist auch schon zur Hilfe gezogen worden. Hat irgendjemand Erfahrungen und weiß wie man so einen Menschen am besten in die Klinik kriegt? Alles andere geht nicht mehr, sie muss definitiv eine Entgiftung machen. Danke schon mal im Voraus. LG Lea

...zur Frage

Berufsausbildung trotz Psychose?

Hallo,weiß hier evtl. jemand, an welche Stelle man sich wenden kann für einen jungen Menschen (20Jahre) mit einer Psychose und baldigem erfolgreichen Realschulabschluss einen Ausbildungsplatz nach geeigneten Fähigkeiten zu finden? Gibt es denn für diese Angelegenheit finanzielle Zuschüsse oder therapeutische Begleitung. Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.MFG.

...zur Frage

Ist es strafbar die Handynummern anderer Leute ungefragt weiterzugeben?

Also ich hab mal echt ne dumme Frage aber ich bitte um ernstgemeinte Antworten. Der Freund meiner ehemals besten Freundin hat sich meine Handynummer von ihrem Handy ins seins gespeichert.. Ich konnte ihn nie wirklich leiden und jetzt weil ich eindeutig huebscher bin als seine Freundin glaube ich er wollte mir eins auswischen indem er meine Nummer an irgendwelche Männer weitergeben hat und dazu gemeint ich sei single und suche jemanden. Was aber alles nicht stimmt. Jetzt bekomm ih dauernd anrufe und nachrichten von fremden. Macht er sich damit strafbar? Ich weiß es wirklich nicht, also bitte um Antworten. So will ich ihn nich davon kommen lassen -.-

...zur Frage

Was ist wenn man bedroht wird?

Darf man jemanden schlagen wenn man bedroht wird? Oder kann man diese Person anzeigen die einen bedroht was sollte man am besten machen wenn man bedroht wird und diese person es ernst meint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?