Wie kann ich jemanden zwangseinweisen lassen?

11 Antworten

Hi, ruf lieber den Notdienst an und schildere dein Problem. Ich bin kein Arzt, aber vermute mal, dass du eine Tetanusimpfung brauchst. Igel haben meistens viele Bakterien. Alles Gute, Korinna

oh entschuldige, die Antwort war für jem.anderen bestimmt!!!!!!!!!!!!!!! Du brauchst keine Impfung ;)

0

bei Selbstmorddrohung eines Menschen ist erstmal die Zwangseinweisung ohne wenn und aber möglich. 

was ist wenn ich jetzt die polizei nicht rufen wil und der hausarzt das nicht mitbekommen soll weil ich mich schäme und den gut kenne aber dem jenigen geholfen werden muss und man das leben mit dem nicht mehr aushält?

Berufsausbildung trotz Psychose?

Hallo,weiß hier evtl. jemand, an welche Stelle man sich wenden kann für einen jungen Menschen (20Jahre) mit einer Psychose und baldigem erfolgreichen Realschulabschluss einen Ausbildungsplatz nach geeigneten Fähigkeiten zu finden? Gibt es denn für diese Angelegenheit finanzielle Zuschüsse oder therapeutische Begleitung. Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.MFG.

...zur Frage

Wie würde ein Psychiater/Therapeut in folgender Situation reagieren(rein hypothetisch natürlich)?

Könnte der Psychiater jemanden theoretisch einweisen lassen, wenn er/sie ihm sagt, dass er/sie sich am X.x.2015 umbringen will, den Mut dazu aber wahrscheinlich eh nicht haben wird. Kann er ihn/sie dann zwangseinweisen?

Danke und Lg

...zur Frage

Was ist wenn man bedroht wird?

Darf man jemanden schlagen wenn man bedroht wird? Oder kann man diese Person anzeigen die einen bedroht was sollte man am besten machen wenn man bedroht wird und diese person es ernst meint?

...zur Frage

Mein Bruder will mich zwangseinweisen wegen Unterernährung?

Hallo,

ich (26 Jahre, männlich) habe seit der Teenager-Zeit permanent Ess-störungen. Ich bin 1,84m groß und wiege zur Zeit 47 Kilo. Jetzt will mich mein Bruder zwangseinweisen lassen, in die Psychiatrie oder Krankenhaus, ich weiss nicht genau. Wegen dem Untergewicht.

Mir ist bewusst, dass ich ein massives Untergewicht habe. Aber ich will auf keinen Fall in ein Krankenhaus oder Psychiatrie. Ich will in meiner Wohnung bleiben. Ich kann mich auch selbst noch versorgen.

Nun meine Frage: Gibt es wirklich die juristische Möglichkeit, dass mein Bruder mich zwangseinweisen kann, ohne meine Zustimmung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?