Wie kann ich jemanden wegen Sachbeschädigung anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also es scheint noch nicht verjährt zu sein (normalerweiße 3jahre) also müsstest du es können. Aber ob dich ein Anwalt mit 16 annimmt ist eine andere außerdem ist der auch nicht billig. Und ob du deine  eigene Familie wirklich anzeigen willst würde ich auch nochmal überlegen rede doch einfach mal mit deinen eltern^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da würde die Hausratversicherung deiner eltern evtl. greifen. Sprech mit ihnen darüber. Wenn nicht dann erkundige dich nach einer anderen Möglichkeit. Kennst du jemanden der über 18 ist und mit folgendem einverstanden ist? Geb an dein Besuch hat aus Versehen den Laptop fallen lassen,darauf getreten ect.,und zwar nicht im November sondern im Jan/Febr.,Dann sollte die private Haftpflicht von dem "Besuch",falls er diese Versicherung hat,diesen Laptop ersetzen. Ist zwar jetzt nicht legal sondern eigentlich Betrug....was solls ,-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatchrinT
12.02.2016, 19:13

....das ganze natürlich nur wenn dein "Besuch" damit einverstanden ist.

0

Anzeigen würde schlecht gehen da du zulange gewartest hast und wenn kannst du es vor Gericht zurück klagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo oki99

Regulär bezahlt den Schaden eine Versicherung.Das ist entweder die hausrat 

oder Privathaftpflichtversicherung.Dadurch wird erstmal eine Anzeige hinfällig.

Gibt es keine Versicherung kann Anzeige bei der Polizei gemacht werden.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
12.02.2016, 19:12

Seit wann hebt eine Schadensregulierung einer Versicherung einen Straftatbestand auf,und seit wann bezahlt eine Haftpflichtversicherung einen mutwillig herbeigeführten Schaden innerhalb einer Familie?Die Frage war ob eine Anzeige möglich ist,und das ist sie.

1

Was möchtest Du wissen?