Wie kann ich jemanden wegen einer Straftat anzeigen ohne dass der Täter meinen Namen erfährt?

5 Antworten

Sobald sein Anwalt Akteneinsicht nimmt, werden die Namen der Zeugen bekannt.

Auf Polizeischutz verlassen? In der BRD??? Niemals! Dafür habe ich zu oft erlebt, daß die Polizei zum Einschüchterungs- und Schlägertrupp der Justiz und Politik gegen ganz normale Bürger verkommen ist.

mach es anonym mit nem anruf ,wenns keine einzeltat war und er es immer noch macht.

Womöglich wird deiner Familie Polizeischutz gewährt wenn ihr euch in Lebensgefahr begeben solltet dadurch.

Kann man als Opfer die Aussage vom Täter bei der Polizei einsehen?

Habe Strafanzeige gegen eine xxx (Täter) bei der Polizei erstattet. Kann man bei der Polizei die Aussage von dem Täter bekommen oder hören.

...zur Frage

Meine Erste Zeugen Aussage?

Hallo, hab ein Brief von der Kriminalpolizei bekommen mit Frageb die ich nun Schriftlich beantworten soll nun habe ich ein Formular vor mir wo steht: "Schriftliche Äußerung *) 1. Zur Person... Nun Soll ich Familie, Geburtsname und andere Angaben auf schreiben.. muss ich meine Angaben oder vom Täter/Opfer..?

...zur Frage

Kann ich hier die Aussage verweigern?

Hallo kann ich in folgendem Fall die Aussage verweigern?:

Mein bester Freund gibt jemandem eine Schelle. Wir fliehen mit einem Auto. Das Opfer notiert sich das Kennzeichen und macht eine Anzeige. Ich bekomme eine Vorladung ins Revier. Muss ich meinen besten Freund nun belasten?

...zur Frage

Wenn vor Gericht der einzige Zeuge eine Aussage macht, der Täter dazu schweigt, wird die Anklage dann wegen Mangel an Beweisen fallen gelassen?

Hallo.

Wenn eine Straftat begangen wird, wo es nur ein Opfer, und  auch nur einen Zeugen gibt, und die Täter zu zweit waren, und vor vor Gericht schweigen, der Zeuge aber eine Aussage macht, kann dann wegen fehlenden Beweisen die Anklage fallengelassen werden, weil die Täter nichts zugegeben, oder abstreiten?

Oder muss der Täter ebenfalls eine Aussage machen, die gegen den Zeugen spricht, damit es fallen gelassen wird wegen Mangel an beweisen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?