Wie kann ich jemanden noch überreden aufzuhören zu rauchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viel Hoffnung mache ich dir da nicht. Es kommt immer darauf an, wie lange er schon raucht!

Wenn meine Freundin mir im Jugendalter eingeredet hätte die Raucherei aufzugeben, hätte ich wohl damit noch leicht aufhören können. Heute geht es bei mir kaum noch, da der Wille fehlt und ich (leider) auch gegen jede Bekehrung in Form von abschreckenden Bildern auf den Schachteln oder den hohen Preisen immun bin.

Nach mehrjährigem Rauchen reagiert man überaus gereizt, wenn man aufhört, bzw. mal pausiert!

Wenn er also noch nicht so lange raucht, stehen die Chancen wohl besser als bei jarhzehntelangen Rauchern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovee2
30.06.2016, 17:54

Er wurde dieses Jahr 17 und hat halt auch so vor kurzem angefangen , weil er so cool sein wollte wie seine Freunde :(

0

Du hast ihn als Raucher kennengelernt, deshalb wäre es fatal ihn nun ändern zu wollen. Beziehungen enden immer genau dann, wenn man den anderen ändern will.

Außerdem kann man niemanden überreden, Gewohnheiten abzulegen. So schlecht sie auch sein mögen. Wer etwas ändern will, muss das aus Eigeninitiative tun.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovee2
30.06.2016, 17:50

Er überlegt es sich auch und raucht zwar nicht mehr so viel , aber kann irgendwie nicht ganz davon absteigen

0
Kommentar von DJFlashD
30.06.2016, 17:51

is ja auch ne sucht..

1

Verweigere Küssen und Sex.Vielleicht hilft das. Bei mir hat es geholfen. Es ekelt einfach an, jemanden der raucht zu küssen. Wie kann man noch was dabei empfinden? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm das es dich stört oder tu ihn irgendwie auf eine andere Gewohnheit rübergehen lassen z.B. Kaugummi kauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund hat doch bestimmt schon geraucht als ihr euch kennenlerntet, oder täusch ich mich da grade ? 

Warum also erst jetzt der Versuch ihn umzuerziehen ?

War da das Motto "den will ich haben" grösser als die Gefühle, und jetzt möchte die Prinzessin den von Lastern geplagten Prinzen eines Besseren belehren ?

Ich mein das nicht böse, aber interessieren würd es mich auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider gibt es da keine möglichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?