Wie kann ich jemanden helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, das ist nicht leicht. Du kannst nur versuchen zu signalisieren, dass Du jeder Zeit für Hilfe zur Verfügung stehst und das stets wiederholen. Wenn der Leidensdruck große genug ist für denjenigen und er bereit ist Hilfe anzunehmen, wird er auf Dich zukommen und es zu schätzen wissen, dass Du so für ihn da bist.Diesen Zeitpunkt bestimmt leider der Hilfsbedürftige und Du kannst nur abwarten oder wenn es Dir zuviel wird und Du es nicht mehr ertragen kannst abwenden. Sorry das tut weh, doch die Praxis zeigt, es gibt nur die zwei Wege :(. Ich hoffe trotzdem, dass ich Dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche Dir ganz viel Kraft. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barcelona1990 17.05.2016, 09:45

Und wie signalisieren? Ich möchte ja nicht nerven und das jetzt einfach so zu schreiben könnte vielleicht blöd kommen 

0

Klar, dass verstehe ich, aber etwas Mut gehört dazu und wenn Dir die Person doch wichtig ist, dann versuch es einfach. Schreib oder sprich sie an, erkundige Dich wie es so läuft, etc. und gegen Ende des Gesprächs biete ihr unverbindlich Deine Hilfe an.Ich bin sicher sie wird es zu schätzen wissen - falls nicht, hast Du nichts verloren, weißt aber woran Du bist :). Hab Mut, Du schaffst das!  LG

Barcelona1990 17.05.2016, 15:19

Ich habe es schonmal vor ein paar Monaten angeboten 

0

Ja und was bitte spricht dagegen es einfach nochmal anzubieten? Vielleicht traut sich Dein Gegenüber einfach nicht Dich zu bitten, weil es denkt das Angebot ist "veraltet" und wartet förmlich auf den "ersten" Schritt. Gib Dir einen Ruck und klaer die Sache oder schließ damit ab und Du hast den Kopf wieder frei :). Leider gibt's kein Dazwischen - sorry. LG

Barcelona1990 17.05.2016, 17:29

Ich habe es ihm vor ein paar Monaten schonmal geschrieben. (Wenn ich das jetzt einfach so schreibe kommt das doch auch blöd und zweimal vielleicht nervig)

0

Was möchtest Du wissen?