Wie kann ich jemanden freundlich aber bestimmt auffordern die abgeschlossene Transaktion...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich hatte (bei) Ihnen .....folgenden Artikel gekauft / verkauft. Leider fehlt mir noch die Bewertung dazu ! Bitte holen Sie diese noch nach, denn Bewertungen sind ausschlaggebend für ein zufriedenstellendes Handeln bei ebay.......... Mit besten Grüßen....

Würde diese Person anschreiben und ihr mitteilen, dass es dich freuen würde noch eine Bewertung von ihr zu erhalten, da du darauf bedacht bist gerne immer alles richtig zu machen. Ein Feedback ware dazu nett und wichtig. Danke und Gruß

Ich würde das auf sich beruhen lassen. Wegen einer Bewertung nachzufragen, ist schon etwas knickerig. Ich bekomme auch nicht immer eine, was solls.

finde ich nicht, man hat immer das Gefühl der Käufer war doch nicht zufrieden

0

Reihenfolge der Ebay-Bewertungen?

Wie kennt ihr das mit der Reihenfolge der Bewertungen zwischen Käufer und Verkäufer?

Ich hab vor kurzer Zeit was verkauft und ich hatte vorgestern dem Käufer mal ne Mail geschrieben, ob der Artikel überhaupt angekommen ist, da er noch nicht bewertet hatte und keine Mail geschrieben hatte. Daraufhin folgender Mail-Verkehr. 1. vom Käufer, 2. von mir als Verkäufer und 3. als Antwort vom Käufer.

  1. "Hallo 09manu27,

...Sie haben mir ja auch noch keine Bewertung gegeben, habe ich grad festgestellt: warum nicht? Mein Part dieser Transaktion -das pünktliche Bezahlen des Geldes- ist schon läääääääängst erledigt. Worauf warten Sie also? Wollen Sie erstmal schauen, wie ich bewerte und was ich schreibe, um dann selber darauf reagieren zu können? Da steh ich gar nicht drauf...

Mit freundlich Grüßen aus dem schönen Hamburg

  • firefrosch"
  1. "Hallo firefrosch,

Na das ist ja mal ne Ansage. Wie freundlich.

Ist doch logisch, dass das Geld angekommen ist, sonst hätt ich ja den Artikel nicht abgeschickt.Übrigens gibt es nirgendwo feste Regeln für die Reihenfolge der Bewertung. Und warum scheren Sie mich über einen Kamm mit anderen??? Wer sagt Ihnen, dass ich erst wissen will, was Sie bewerten, damit ich dann bewerte? Davon halte ich selber nix. Wenn Sie Sich mal nen Überblick verschaffen, können Sie sehen, dass ich in dem Sinne noch keine solche Bewertungen gegeben oder erhalten habe. Aber für Sie ist die Aktion abgeschlossen, wenn Sie die Ware erhalten haben, und Sie bewerten schlussendlich. Wenn ich vor Ihnen gutgläubig bewerte, und Sie nach Erhalt der Ware sich was zurecht spinnen, kann ich nicht mehr wirklich was machen. Und darauf vertrauen, dass der Käufer den Verkäufer bei Problemen per Email kontaktiert, kann man nicht. Da wird dann gleich gewertet und das Kind ist in den Brunnen gefallen.Wenn Sie auf Ihrer Meinung bestehen, dann wird es wohl für diese Aktion keine Bewertung geben, ich lass mich von meiner Stellung nicht abbringen.

Dennoch wünsche ich Ihnen auch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

  • 09manu27"