Wie kann ich jemanden freundlich aber bestimmt auffordern die abgeschlossene Transaktion...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich hatte (bei) Ihnen .....folgenden Artikel gekauft / verkauft. Leider fehlt mir noch die Bewertung dazu ! Bitte holen Sie diese noch nach, denn Bewertungen sind ausschlaggebend für ein zufriedenstellendes Handeln bei ebay.......... Mit besten Grüßen....

Würde diese Person anschreiben und ihr mitteilen, dass es dich freuen würde noch eine Bewertung von ihr zu erhalten, da du darauf bedacht bist gerne immer alles richtig zu machen. Ein Feedback ware dazu nett und wichtig. Danke und Gruß

Ich würde das auf sich beruhen lassen. Wegen einer Bewertung nachzufragen, ist schon etwas knickerig. Ich bekomme auch nicht immer eine, was solls.

finde ich nicht, man hat immer das Gefühl der Käufer war doch nicht zufrieden

0

Ebay: Kann ich Verkäufer noch bewerten, wenn die Transaktion abgebrochen wird?

Hallo ihr, ich habe letztens bei Ebay eine Tasche gekauft. Als ich sie erhalten habe war sie alles andere als so wie beschrieben. Dann habe ich den Verkäufer angeschrieben und der wurde total zickig. Nun musste ich die tasche auf meine Kosten zurückschicken und bekomme nur mein geld für die Tasche zurück - ich habe 13€ für Versandkosten, also für nichts ausgegeben. Der Verkäufer hatte mich zum Glück schon bewertet, bevor ich mich beschwert habe. Nun will er ja das Geld zurücküberweisen, hat aber schon eine Mail zum Abrechen der Transaktion geschickt. Meine Frage ist, ob wenn ich da zustimme, ob ich ihn dann noch bewerten kann und ob ich dann noch Sicherheit habe, dass ich mein Geld bekomme? Nee oder? Dann ist es ja so, als hätte der Kauf nicht stattgefunden oder? LG und vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Kennt ihr eine solche Nötigung eines ebay - Verkäufers?

Ich hatte von einem gewerblichen ebay - Verkäufer Hausschuhe ersteigert. Ich hatte eine negative Bewertung abgegeben in der ich wahrheitsgemäß geschrieben hatte, daß die Hausschuhe bei mir erhebliche Rückenschmerzen verursacht haben. - Nun habe ich von diesem ebay - Verkäufer eine Nachricht bekommen, daß er mich auffordern würde innerhalb einer Woche meine Bewertung zu ändern, sonst würde ich Post von seinem Rechtsanwalt bekommen. Außerdem hätte er mich ebay gemeldet, weil es mir wohl Spaß machen würde negative Bewertungen abzugeben ( ich hatte schon ein paar mal negativ bewertet, aber weit überwiegend positiv). Außerdem würde er sich an alle Verkäufer wenden, mit denen ich " selbiges abgezogen habe" - Ich habe zurückgeschrieben das ich seine Nachricht ebay melden würde, und für den Fall das er mich noch einmal in irgendeiner Form behelligen würde, Strafanzeige wegen Nötigung erstatte.

Ich bin stocksauer ! Ist es nicht der Sinn des ebay - Bewertungssystems ehrlich zu bewerten ? - Mir ist klar das es etwas schlecht für einen gewerblichen Verkäufer ist negative Bewertungen zu erhalten. Aber im Sinne der Transparenz für andere ebay - Mitglieder ist es wohl wichtig ehrlich zu bewerten.

Habt Ihr auch schon von solchen Nötigungen bei ebay gehört ?

( sorry für den langen Text )

...zur Frage

EBay: Verkäufer schreibt negativen Text in Bewertung. Bewertung löschen möglich?

Nachdem ich eine negative Bewertung für einen Verkäufer wegen abweichendem Zustand der Ware von der Beschreibung abgegeben habe, hat er in den Text für meine Bewertung (er kann ja nur positiv bewerten) reingeschrieben: „NEGATIV: Käufer ist nicht in der Lage, die Beschreibung zu lesen“.

Kann ich das löschen lassen?

...zur Frage

Teil-Rückerstattung akzeptiere oder nicht?

Ich habe einem Händler auf ebay eine neutrale Bewertung gegeben (gut begründet), jetzt habe ich eine Nachricht von diesem Händler erhalten, in der er mir eine Teilrückerstattung von 6€ anbietet und ich ihm im Gegenzug eine positive Bewertung gebe. Soll ich das annehmen? Ich meine, die Bewertung soll ja ehrlich sein (und anderen Käufern "helfen") und neutral trifft es da eben am Besten. Danke schonmal :)

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?