Wie kann ich jemanden anrufen der sich in Frankreich befindet? bitte helft mir!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein, die normale Nr genügt. Dich kostet es nicht mehr als sonst, der in Frankreich bezahlt Roaming-Gebühren

Dein Partner und du ihr solltet beide skype installieren.

Damit ist es kostenlos und man kann sogar Video-telefonieren.

Allerdings braucht derjenige der in Frankreich ist Wlan oder muss Roaming am Handy einschalten, das Roaming kostet aber wieder

Vorwahl von Frankreich brauchst du nicht, da es sich nicht um einen frz. Anschluss handelt.

Es kostet sowohl dich, als auch die Person, die du anrufst etwas, also fass dich kurz :) Die genauen Kosten hängen von deinem Vertrag ab.

l4ever 02.11.2012, 17:44

Nein, das Roaming belastet nur den im Ausland. Wenn ich aus D ein D Handy anrufe zahle ich immer meinen normalen Tarif, auch wenn der andere in Timbuktu ist.

0
y4rp3tte 02.11.2012, 17:45
@l4ever

Ja, aber du zahlst doch immerhin auch was :)

0

Wenn er mit der normalen Karte eingebucht ist und Roaming aktiviert ist, musst du ihn ganz normal anrufen. Sonst wäre es ganz schön dämlich.

Ich geh immer ins Internet Cafe wenn ich ins Ausland anrufe kostet eig. wenig

Du musst die Vorwahl von Frankreich nehmen und die Null(0) vor der Handynummer weglassen.

y4rp3tte 02.11.2012, 17:43

Stimmt nicht.

0
Duponi 02.11.2012, 17:44

das ist Quatsch. Ein deutsche Handy bleibt ein deutsches Handy, egal ob der Besitzer in D ist oder in der Antarktis.Das Handynetz wird ihn schon auftreiben

0
Gismau 02.11.2012, 17:45

wie kommst du denn auf so einen Unsinn, Siebenschlaf??

0
Siebenschlaf 02.11.2012, 17:54
@Gismau

Früher war es so. Muss sich ja dann geändert haben, hab wohl zu lange geschlafen:-) Sorry.

0
salchow 03.11.2012, 09:53
@Siebenschlaf

Und auch früher war es leider nicht so . Sorry - Ich sollte mich wirklich schämen, und Rechthaberei in meine Spezialgebiete mit aufnehmen ;)

0
Classica 03.11.2012, 02:09

stimmt nur bei Festnetzanschlüssen. Bei Handy, braucht nur die Handynummer gewählt werden

0

Was möchtest Du wissen?