Wie kann ich jemandem sagen dass ich ihn liebe (situationsbedingt)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sprich dich mit ihm aus. Redet in Ruhe darüber was passiert ist, Streit kann einen manchmal noch lange danach runterziehen und belasten. Das Beste dagegen ist einfach mal mit ihm darüber reden. Außerdem solltest du ihm sagen das du doch eine Beziehung mit ihm möchtest. Und zwar weil es ja offenkundig das ist was du möchtest. Da ist es völlig egal ob ihr in einer Klasse seit. Ich hoffe du hast Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, aber nur im Deutschen gibt es 2 verschiedene Bedeutungen:

1. Ich liebe dich [Bedeutung: Im Sinne von verliebt, in feste(n) Freund(in)]

2. Ich hab dich lieb (Bedeutung: freundschaftlich, sagt man zu einer netten Person, Familie.)

Zum Problem: Sage ihm doch einfach, dass du dich nicht streiten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sage doch einfach ,,Heyy ich muss mal mit dir reden. Seit ich dich kenn hab ich mich in dich verliebt. Bitte sei mir nicht böse ich kann nix für meine gefühle lass uns bitte freunde bleiben."

lg hoffe konnte helfen💕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?