wie kann ich jemand werden jemand besonderes ....

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ohne deine Lebenssituation zu kennen, ist es schwierig, dir Ratschläge zu erteilen. Vermutlich bist du noch jung und mit der beruflichen Ausbildung oder dem Studium noch nicht fertig.

Du solltest dir in einem ersten Schritt deine Lebensziele noch einmal genauer überlegen.

Dann könntest du in einem zweiten Schritt planen, wie du diese Ziele umsetzen könntest.

Wenn du dich ungebraucht fühlst, heißt das, du möchtest gerne auch etwas für andere Menschen tun. Wo und wie könntest du das (beruflich, familiär, ehrenamtlich, durch dein Verhalten)?

Geld und ein schönes Auto sind ja eher materielle Ziele, aber deswegen nicht gleich verdammenswert. Nur als einzige Ziele sind sie meines Erachtens nicht erfüllend oder dauerhaft.

Wenn Du jemand besonderes werden willst, dann mußt Du erstmal zum Vorbild für Deine Mitmenschen werden. Das heißt noch lange nicht daß Du dabei reich (an Geld und materiellen Gütern) wirst. Aber zumindest bist Du dann jemand besonderes. Manchmal KANN es passieren, daß so jemand entsprechend gewürdigt wird. Dann kann es unter Umständen sein, daß Du auch finanziell bessergestellt wirst. Aber das ist eher selten und auch sehr unwahrscheinlich.

Wenn Du ein SCHÖNES Auto haben willst, dann kaufst Du Dir am besten ein billiges Auto und malst es "schön" an, dekorierst es noch nach Geschmack... dann hast Du ein schönes Auto. Willst Du ein protziges Auto und viel Geld haben, mußt Du Dich zu einem bösartigen Ekelpaket entwickeln, das alles zu seinem eigenen Vorteil nutzt. Am besten gehst Du ins Bankgewerbe und lernst, wie man auf Kosten anderer Mitarbeiter die Karriereleiter hochsteigt. Dann geht es Deinem Geldbeutel schon bald prächtig. Ein protziges Auto ist dann genauso drin. Aber jemand besonderes wirst Du dann definitiv nicht sein. ;o)

Schritt 2: Mach eine vernünftige Ausbildung, dann findet man hinterher einen gutbezahlten Job, oder mach dich selbständig. Spare Dein Geld, verballere es nicht sinnlos. Nach einer gewissen Zeit hast Du genug um ein Haus anzuzahlen oder ein Auto zu kaufen usw.

Man sollte n i e den zweiten- v o r dem ersten Schritt tun !

0
@ursula39

RICHTIG ! Dann lies auch richtig !! Der erste Schritt wurde von throwaway123123 gemacht. MfG

0
  1. Die deutsche Methode in Deutschland ist man angeblich nur wer wenn man einen erfolgreichen Job hat und wenigstens drei dicke Autos vor der Tür seiner Villa stehen hat, die allermeisten die so einen Status leben haben drei geleaste Autos und eine überschuldete oder angemietete Villa deren Mitrückstände sie nichtmal mehr überschauen können es ist imer mehr Schein als sein. Wahre Größe kommt von innen, wenn du etwas sein möchtest du erst anfangen etwas zu werden. Wie das bleibt deinen Interessen überlassen, aber glaube mir Geld allein macht nicht glücklich. Geld schafft immer nur Probleme ob du viel davon hast oder zu wenig.

  2. Du könntest auch eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben wie bei der Tafel als Fahrer, beim ein und ausladen helfen, Leute beliefern usw. oder in der Suppenküche für Obdachlose arbeiten. Ehrenamtlich heißt ohne jede Bezahlung freiwillig. Da wirst du gebraucht und gefordert. Damit veränderst du etwas in der Welt zum guten, knüpfst Kontakte und vielleicht dadurch auch die Möglichkeit an neue interessante bezahlte Tätigkeitsfelder heranzukommen.

Sorry, aber Geld bringt definitiv nicht alles...Denke da kannst du dir allerdings nur selbst helfen...Um solche Ziele zu erreichen braucht man was ? - Einen Job, der Spass und in dem man gut verdient. Dafür solltest du etwas tun, dann könnte das schon klappen...Aber wie gesagt, Geld ist nicht alles denke ich!

Frage von  BlackBounce |08.10.2012 - 17:44hallo ich möchte mir lange haare wachsen lassen habe zurzeit oben 3 cm an den seiten und hinten max 2 cm gibt es irgwie hilfs produkte um den wachstum zu...

Na soo jedenfalls nicht ! :-)

Bemühe Dich um gute Zeugnisse -, vervollständige Deine Wortschatz -, sei fleißig und ehrgeizig und lese gute Literatur !

" Vor dem Ruhm steht eine Menge Arbeit !" ;)

Und wie - Erfahrung!

0

nimm dich selbst erstmal ernst und für voll., mach das, was dir gefällt, nicht das, wo du denkst, dass es anderen gefallen könnte.

Am besten verdient man mit dem Geld, was einem auch Spaß macht.

mach ich ja und nen job hab ich auch der spaß macht, aber ich will halt was erreichen habe aus dummen gründen 3 jahre von meinem leben verschwendet und jett bin ich 20 und hab nichts ....

0

Was möchtest Du wissen?