Wie kann ich jemand überzeugen, der die Autolüftung immer aus läßt..?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du liegst nicht richtig !

das geblaese muss NICHT immer mitlaufen, weil es in jedem auto eine ZWANGS(BE)ENTLUEFTUNG gibt !

ersticken ist unmoeglich...

und solange die scheiben nicht beschlagen ist auch alles ohne geblaese okay..

DH, ebenfalls genau richtig erkannt. Wenn man die Frage genau liest, dann wird da Geblaese mit Lueftung verwechselt. Wenn nicht gerade auf Innenraum geschaltet ist, dann ist naemlich die Belueftung an, - lediglich das Geblaese laeuft noch nicht zusaetzlich mit.

0
@Franticek

Ich danke allen die geantwortet haben.

Ersticken im Auto ist durchaus Möglich und zwar unter gewissen Umständen schon oft (!) vorgekommen.

Erstes Bsp.: Frau geht mit ihrem Kind im Sommer einkaufen, lässt das Kleine bei der Hitze im Auto bei geschlossenen Fenstern, kommt ein, zwei Stunden später wieder, Kind (oft auch ein Haustier) tot aufgefunden. Steht so immer wieder in der Presse. Das ist der Klassiker, also das Auto im Sommer in der Sonne stehen lassen bei geschlossenen Fenster, das sollte man nicht!

Googlen und selbst die Zeitungsberichte lesen, kein Witz: Man kann im Auto ersticken! und zwar nicht nur wegen defekter Abgas-Leitungen!

0

Gute Argumente für die Lüftung wollen mir nicht einfallen.Ich mache die Lüftung auch fast nie an, weil mir davon die Augen austrocknen und die Kontaktlinsen dann unangenehm werden. Da ist es doch besser, ab und zu das Fenster zu öffnen.

danke für diese Antwort. Ich find die Luft dann auch unerträglich und bin mehr für Fenster auf. Unser Auto beschlägt übrigens auch mit Lüfter dauernd von innen weil die Kinder immer so viel Nässe reinschleppen, z.B. nach dem Waldkindergarten, da müssen andere Methoden ran.

0
@Lakenfeld

Zeitungen unter die Fussmatten (regelmässig wechseln!), Raumentfeuchter unter den Sitz und wenn vorhanden, Klimaanlage einschalten, auch im Winter.

0

also ersteres würde ich ausschließen ein auto ist im allgemeinen nicht luftdicht

(dazu muss ich sagen bei meinem auto ist auch beu ausgestellter lüftung immer ein "windzug" zu bemerken also 100% dicht geht nicht )