Wie kann ich jemand überzeugen, der die Autolüftung immer aus läßt..?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du liegst nicht richtig !

das geblaese muss NICHT immer mitlaufen, weil es in jedem auto eine ZWANGS(BE)ENTLUEFTUNG gibt !

ersticken ist unmoeglich...

und solange die scheiben nicht beschlagen ist auch alles ohne geblaese okay..

DH, ebenfalls genau richtig erkannt. Wenn man die Frage genau liest, dann wird da Geblaese mit Lueftung verwechselt. Wenn nicht gerade auf Innenraum geschaltet ist, dann ist naemlich die Belueftung an, - lediglich das Geblaese laeuft noch nicht zusaetzlich mit.

0
@Franticek

Ich danke allen die geantwortet haben.

Ersticken im Auto ist durchaus Möglich und zwar unter gewissen Umständen schon oft (!) vorgekommen.

Erstes Bsp.: Frau geht mit ihrem Kind im Sommer einkaufen, lässt das Kleine bei der Hitze im Auto bei geschlossenen Fenstern, kommt ein, zwei Stunden später wieder, Kind (oft auch ein Haustier) tot aufgefunden. Steht so immer wieder in der Presse. Das ist der Klassiker, also das Auto im Sommer in der Sonne stehen lassen bei geschlossenen Fenster, das sollte man nicht!

Googlen und selbst die Zeitungsberichte lesen, kein Witz: Man kann im Auto ersticken! und zwar nicht nur wegen defekter Abgas-Leitungen!

0

Gute Argumente für die Lüftung wollen mir nicht einfallen.Ich mache die Lüftung auch fast nie an, weil mir davon die Augen austrocknen und die Kontaktlinsen dann unangenehm werden. Da ist es doch besser, ab und zu das Fenster zu öffnen.

danke für diese Antwort. Ich find die Luft dann auch unerträglich und bin mehr für Fenster auf. Unser Auto beschlägt übrigens auch mit Lüfter dauernd von innen weil die Kinder immer so viel Nässe reinschleppen, z.B. nach dem Waldkindergarten, da müssen andere Methoden ran.

0
@Lakenfeld

Zeitungen unter die Fussmatten (regelmässig wechseln!), Raumentfeuchter unter den Sitz und wenn vorhanden, Klimaanlage einschalten, auch im Winter.

0

also ersteres würde ich ausschließen ein auto ist im allgemeinen nicht luftdicht

(dazu muss ich sagen bei meinem auto ist auch beu ausgestellter lüftung immer ein "windzug" zu bemerken also 100% dicht geht nicht )

  1. würde ich eigentlich zustimmen habe es selbst nicht getestet da ich auch immer mit belüftung fahre aber wenn ich im winter auf innenraumdings umstelle beschlägt meine scheibe sehr schnell. ob das einfrieren wirklich gefördert wird bin ich mir nicht sicher kann ich mir aber eig ganz gut vostellen.

warum macht der hund sowas?

der hund von einem bekannten frisst dauernd steine.. musste deshalb schon mehrmals operiert werden, um die dinger wieder rauszuholen. wieso verdammt ist der hund so dämlich? oO ist ein weibchen. das hat doch gar keinen sinn.

...zur Frage

Pc lüftet sehr komisch ...?

Hey, seid einigen Tagen lüftet mein PC nicht mehr normal ... Es ist ein 2 in 1 PC von Dell und irgendwie hat er von 3-4 Tagen plötzlich angefangen immer Stoßhaft zu lüften ... Einmal länger das andere Mal kürzer und jedesmal nicht länger als 3 sek dann kommt eine Pause und dann lüftet es wieder... Ich habe nichts laufen im Hintergrund oder sonst was ... Ich habe auch schon den CC Cleaner drüberlaufen lassen und auf Viren checken lassen ... Hat jemand eine Idee? Wäre super! danke

...zur Frage

Der "Sinn" hinter Mansory, bitte um hilfe?

Hallo,

Ich selbst finde Luxus Autos schön, so war es klar das ich früher oder später auf diese Firma stoße.

Mir ist auch bewusst das die Firma gut läuft. Alles schön und gut.

Jedoch frage ich mich wie 1989, Herr Mansory auf die Idee gekommen ist mit so was Geld zu verdienen bzw so was an zu bieten und damit Erfolg zu haben. (Der Sinn des Tuning der Motorleistung ist nicht der Grund der frage)

Eher das um designen und teilweise totale verändern der bereits bekannten gut laufenden Automarken.

(Hier möchte ich auch nicht die schönheit oder eleganz anzweifeln jeder hat einen anderen Geschmack, meistens trifft diese auch auf mich zu. ) Nur eben das Wieso... verstehe ich nicht so ganz.

Dazu die frage gibts gab es mehrere und Sie haben sich durch gesetzt? Natürlich ist das abheben und oder der versuch auf Wertsteigerung legitim aber geht das nur auf Autos? (Uhren, Kopfhörer und Handys wären doch ebenso möglich)?

Natürlich wäre das nur bzw angedacht an die 1% die für so was das nötige Kleingeld haben Interessant.

(Ps: wenn sich aus diesem Post eine zukünftige Idee oder Marke deinerseits entwickelt würde ich gerne daran beteiligt werden, da ich ja sozusagen den Grundstein dafür gelegt babe danke ^^

...zur Frage

Wieso werden immer viele Menschen zur gleichen Zeit krank?

Bei Erkältungen macht das ja noch Sinn, wenn alle sich gegenseitig anhusten und durch die Gegend niesen, oder wenn's halt einfach kalt draußen is'. Aber mindestens ein Mal im Jahr geht auch irgendwo ein Magendarminfekt um und ich verstehe nicht, wieso sich das immer so "krass" ausbreitet. Vom Immunsystem kann nicht die Rede sein, weil es nicht immer alte Menschen oder Kleinkinder sind, es sind immer alle Altersgruppen mit dabei. Wikipedia sagt, dass Magendarminfekte fäkal-oral übertragen werden, und das würde bedeuten, dass diejenigen, die diese Magendarminfekte haben, einfach dreckig sind. Anders kann man sich das doch nicht erklären. Klar, wenn's jemand nötig hat und sich von wem ank*tzen lässt, isser's selbst schuld, aber wenn man vom Normalfall ausgeht, wird sowas per Schmierinfektion übertragen und die erfolgt IMMER über nicht ausreichend gewaschene Hände. Und das wiederum würde ja bedeuten, dass man ein Leben lang von solchen Infekten verschont bleibt, wenn man sich einfach bei jeder Gelegenheit die Hände wäscht. Ich komm da nicht so ganz mit. Ich will solche Infekte wegen Emetophobie einfach vermeiden und kann solche Sprüche wie "Sperr dich innen Sagrotan-Käfig" einfach nicht mehr hören. Mich interessiert doch nur, wie so eine Ansteckung abläuft und wieso dann plötzlich 100 Menschen auf einmal krank sind, die sich gar nicht kennen. Meine Frage ist, wie man sich mit einem Magendarminfekt ansteckt und wie man eine Ansteckung vollkommen vermeiden kann? Kann man Magendarminfekte durch häufiges Händewaschen komplett vermeiden? Und, MUSS man unbedingt mit einem Kranken in Kontakt oder in dessen Umgebung gewesen sein, um sich anzustecken? Wie funktioniert das Ganze?

...zur Frage

Nesselsucht, Plötzlich allergisch gegen Tabak?

Hallo. Seit einer Woche habe ich mit einer mysteriösen Allergie zu kämpfen. Es sieht alles danach aus, als sei es Nesselsucht. Seit genau einer Woche habe ich angefangen zu Stopfen (Zigaretten, weil mir das günstiger vorkommt) & dann fing das an mit der Allergie. Aber - Ich rauche seit 2 Jahren schon, zwar keine gestopfte aber JPS Zigaretten. & den Tabak von den Gestopften ist auch JPS. Ich war jetzt ein paar tage rauchfrei, nur 1 oder 2 geraucht bei Bekannten & Abends ging es wieder mit der allergie los. Kann ich von jetzt auf gleich darauf allergisch reagieren?! Was anderes als auslöser kommt mir absolut nicht in den sinn, ich habe nichts anders gemacht a ls sonst, kein anderes shampoo, essen etc. Hat jemand ne Ahnung? Danke für Antworten im voraus

Achja - und befor ich Gestopft habe, habe ich ja diese Schachteln geraucht. Und ab und zu bei Bekannten gestopfte, - da kam aber auch keien allergie, WIESO JETZT? ist das möglich, dass es plötzlich ausbricht? Und so als Info - Meine Mutter ist starke Allergikerin, gegen viele sachen.. Sorry für rechtsschreib fehler^^

...zur Frage

Junggesellenabschied - Was soll das?

Wieso gibt es eigentlich Junggesellen/Junggesellinnen Abschiede?

Ich meine der Sinn und Zweck von dem Zeug ist ja den "Letzen Tag in Freiheit" zu feiern und ein letztes mal die Sau rauszulassen. Dann wird geflirtet, oft werden irgendwelche Stripper/Innen eingeladen, man lässt sich vollaufen und weiss am nächsten Tag nicht mehr was man denn so gemacht hat.

Aber eigentlich ist das doch total Banane.. schliesslich heiratet doch kaum jemand eine Person mit der er nicht schon vorher eine langjährige Partnerschaft geführt hat und da sind Monogamie und Treue zumindest normalerweise ein ganz normaler Bestandteil - das Einzige was sich ändert ist, dass man nun offiziell zum Partner gehört... man war also schon vorher nicht in "Freiheit"...?! Wer hat diesen total absurden Brauch erfunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?