Wie kann ich jegliche in einem Word-Text enthaltene "WordArt" entfernen?

3 Antworten

Löschen - damit kann ich Dir leider auch nicht dienen.

Aber folgender Weg kann ev. hilfreich sein: (Weiss aber nicht, ab welcher Word-Version möglich - ich arbeite mit Word 2016) (Siehe Grafiken)

1. Klicke auf Markieren
  2. auf Auswahlbereich
  3. nun werden Dir alle Grafiken aufgelistet. Die kannst Du mit einem Klick alle ausblenden. Als PDF speichern -> Resultat ist ohne GrafikenAnsonst alles Markieren - Kopieren und als nur Text in neues Dokument einfügen.
Markieren - (Computer, Software, Word)

Wenn Dir die restliche Formatierung des Textes egal ist, kannst Du tatsächlich alles in die Zwischenablage kopieren und

Methode A:
(mit rechter Maustaste) in ein neues Dokument einfügen, "als reinen Text".

Methode B:
Wenn du 1000%ig sicher sein musst, dass nicht mal die Spur eines Tabellen-, Grafik- oder eines Textrahmens zurückbleiben darf (z.B. ticken manche DTP-Programme aus, wenn störende Steuerzeichen in Texten sind), dann kopierst Du den Inhalt der Zwischenablage einfach in den windows-eigenen ASCII-Texteditor "notepad", markierst dort alles, kopierst es erneut und fügst das dann in ein neues Word-Dokument ein.

Danach sind garantiert alle Rahmen und sonstigen Formatierungen weg.

- Wohlgemerkt, "notepad" nehmen (im Windows Zubehör zu finden), nicht "wordpad".

Ich weiß nicht ob es bei Word auch klappt, ich benutze nur "Open-Office" und da kannst du Strg. + Tab + F
Drücken, dann kannst du etwas suchen und ersetzen.
LG offgame

Einzelne Laminat-Dielen im Fußboden ersetzen?

Muss man, um beschädigte Laminat-Dielen zu ersetzen, den ganzen Boden bis dahin entfernen? Kann ein handwerklich geübter Mensch das Ersetzen auch selbst machen?

...zur Frage

Minecraft block ersetzen befehl

ich möchte etwas bauen muss nun aber nuun den gesamten Boden (superflat) durch luft ersetzen. ich möchte mir nichts dazu installieren. Welchen befehl muss ich da benutzen um z.B. nur Erde zu entfernen

...zur Frage

Word Absätze entfernen?

Ich habe ein Textdokument mit Massen an leeren Absätzen, und dazwischen Absätze mit Text davor (siehe Bild), wie kann man mit der Ersetzen-Funktion (Word) mehrere leere Abätze hintereinander entfernen, aber die einzelnen, die nach deinem Text stehen, stehen lassen?

...zur Frage

ein strich über dem buchstaben in word machen

hi. wie mache ich einen Strich ÜBER dem Buchstaben? also so wie unterstreichen, nur überstreichen :-) danke.

...zur Frage

Word 2010 - Wörter Ersetzen

Heyho

Ich habe angefangen ein Buch zu schreiben nun möchte ich gerne die Namen umändert geht das i-wie schneller als jedes einzelne zu Suchen und zu ändern so ersetzen das alle auf einmal geändert werden?

...zur Frage

Wie komme ich bei Word an Grafiken, die ich hinter den Text gelegt habe?

Ich habe bei Word einige Grafiken unter der Funktion "Zeilenumbruch" "hinter den Text" gelegt. Wenn ich sie jetzt verschieben oder löschen will, kann ich sie nicht mehr anklicken. Wie komme ich wieder an sie heran, so dass ich sie bearbeiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?