Wie kann ich Java neben der Schule lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie bereits erwähnt ist "Java ist mehr als eine Insel " ein gutes Nachschlagewerk für Java welches man kostenlos im Netz als PDF findet . Wenn du es dir selber beibringen willst empfehle ich das Buch "Java von Kopf bis fuss" . Es wirkt sehr komisch weil es sehr locker geschrieben ist aber es ist zum selbststudium sehr gut geeignet . Es sind auch viele Übungen drin . Habe es mir mit den beiden Werken im Rahmen meines Studiums auch selbst beigebracht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die APP "Learn Java " empfehlen.. Diese ist sehr toll und verständlich gemacht ! Hat mir sehr viel weiter geholfen!
LG LS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen bringt dir nichts, fang an mit Hilfe einer IDE (z.B. Eclipse)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willibergi
16.05.2016, 21:27

Und dann sitzt er vor Eclipse und weiß nicht, was er tun soll?

Da würde ich doch eher Literatur bevorzugen. :)

LG Willibergi

0

Ich hätte noch eine Playlist auf Youtube mit 99 Videos für dich :).

Such einfach mal nach "brotcrunsher" und schon taucht sie auf ;D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey FelixAE7,

Ich kann selbst Programmieren, ziemlich jede Sprache.
Ich kann dir empfehlen, wenn du bisschen was lernen möchtest, einen Client für Minecraft zu coden.

Wenn du möchtest, helfe ich dir auch ein bisschen.

Java ist eine kompliziert zu lernende Sprache aber ich kann dir das Buch "JAVA ist auch eine Insel" empfehlen.
Ich nutze es selbst noch wenn ich etwas vergessen habe.
Was besseres bekommst du zum lernen für wenig Geld nicht.

Außerdem würde dir auch Eclipse IDE empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixAE7
16.05.2016, 21:15

Vielen Dank für deine Antwort das Buch werde ich mir auf jeden Fall holen ! :)

Bei dem erstellen des Clienten wäre ich zum Beispiel schon mal komplett überfordert, da ich nicht wüsste wo ich da anfangen sollte und was überhaupt alles gemacht werden muss, ich hoffe das wird besser wenn ich das Buch gelesen habe. Die Idee finde ich klasse !

0
Kommentar von Willibergi
16.05.2016, 21:15

"Ich kann selbst Programmieren, ziemlich jede Sprache."

Aber hundertprozentig nicht!

"Java ist eine kompliziert zu lernende Sprache"

Inwiefern?

"aber ich kann dir das Buch "JAVA ist auch eine Insel" empfehlen."

Insel-Bücher sind nicht für Programmier-Anfänger geeignet. Als Nachschlagewerk super - als Anfängerbuch eine schlechte Wahl.

"Außerdem würde dir auch Eclipse IDE empfehlen."

Nicht für Anfänger. Eclipse ist viel zu mächtig und hat viel zu viele Funktionen.

LG Willibergi

1
Kommentar von FelixAE7
16.05.2016, 21:18

Eine Frage hätte ich noch ! Ist es wichtig welche Auflage ich nehme ?

0
Kommentar von ItsFuckinZomboy
16.05.2016, 21:18

@Willibergi
Ich Programmiere seit 7 Jahren für SAP ich hoffe das beantwortet dir alles.

0

Was möchtest Du wissen?