Wie kann ich japanische Schriftzeichen schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne richtig Ahnung von der Sache zu haben, vielleicht hilft es trotzdem.

? Die Schriften herunterladen und in das Windows-Fonts-Verzeichnis packen.

Yudit http://www.yudit.org/ " Der Unicode-Texteditor erlaubt − unter verschiedenen Betriebssystemen − sowohl bidirektionales Schreiben als auch das Arbeiten mit verschiedenen Zeichensätzen. So können Sie mit Yudit problemlos ein Dokument zunächst in deutscher Sprache verfassen und anschließend im gleichen Dokument einen in japanischem Katakana geschriebenen Teil und schließlich noch einen Abschnitt in Sanskrit anfügen. "

oder SC UniPad

danke für den Link :) werde mal ausprobieren, ob das ist, was ich meinte:o)

0
@geheim

WAZU JAPAN's Gallery of Unicode Fonts http://www.wazu.jp/gallery/Fonts_Japanese.html

0
@dordolio

Auch noch:

Japanese Fonts http://www.alanwood.net/unicode/fonts_windows.html#japanese

0

Meist haste unten rechts neben der Taskleiste ein "DE" stehen... da kannste das Tastaturlayout umstellen, dafür lädste dir japanisch runter.

Microsoft liefert auf die Frage eine extra Paket mit japanischen Buchstaben mindestens für XP und 2000. Japanisch hat ja 3 verschiedene Schriftarten.

Gibts als Paket irgendwo zum downloaden und dann musst du es einstellen aber genaueres weis ich nicht...

Was möchtest Du wissen?