Wie kann ich internet explorer 8 wieder installieren? will nicht 9 haben '!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erst IE9 in Software löschen und IE8 neu installieren.

Viel Spaß beim suchen des IE9 denn den wirst du unter "Programme und Funktionen" nicht finden.

Der IE (egal welche Version) ist kein normales Programm sondern ein in das Betriebssystem integriertes Programm das auch die Funktionalität des Windows Explorers und vieles mehr steuert und beeinflusst.

Du musst unter "Programme und Funktionen" rechts auf "Installierte Updates" gehen und dort zu "Microsoft Windows". In dieser Aufstellung findest du die Installation "Windows Internet Explorer 9".

Wenn du hier klickst und deinstallierst stellt Windows automatisch den IE8 wieder her. Aber Vorsicht, es kann sein das du dann anschließend erst wieder eine UpdateOrgie über dich ergehen lassen musst ...

Und lass bitte zur Sicherheit die Systemwiederherstellung an. Sollte etwas schief gehen kannst du so dein System wieder zurück setzen

ScaniaMF 17.03.2012, 12:22

Ich hab mal ne frage, an dich dieschi:

Wäre es nicht auch möglich, dass sie den IE8 zusätzlich zum 9er installiert? oder vertragen sich die zwei nicht parallel?

0
dieschi 17.03.2012, 12:26
@ScaniaMF

Paraleller Betrieb beider Versionen ist aus dem oben genannten Grund leider nicht möglich! Zumindest hab ich bisher noch nichts über eine erfolgreiche Paralellinstallation, die auch stabil läuft, gehört oder gelesen.

Was geht ist eine Virtualisierung eines zweiten Systems auf dem der IE8 läuft und man vom Hostsystem auf den virtuellen IE8 zugreifen kann. Etwas genauer erklärt: http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/internet-explorer-9-ie9-parallel-zu-ie8-installieren

0
ScaniaMF 18.03.2012, 10:10
@dieschi

achso. Oke. War nur ne frage, weil ich das bei nem anderen programm schon gemacht hab.

0
dieschi 18.03.2012, 11:15
@ScaniaMF

Bei jedem anderen Programm funktioniert das auch, der IE ist da wegen seiner tiefen Verwurzelung in Windows einer der wenigen Sonderfälle ...

0
ScaniaMF 18.03.2012, 20:20
@dieschi

joa, weil die du schon oben geschrieben hast das navigieren bei den ordnern mitarbeitet.

Aber den meisten dürfte die IE-version egal sein, da die meisten eh crome oder FF nutzen^^

0

Start / Systemsteuerung /Programme und Funktionen /Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren. Dann bekommst Du eine Liste wo man den Hacken bei IE entfernen kann. Speichern, IE wird deinstalliert , Im Netz IE 8 Suchen und Installieren. Fertig

dieschi 17.03.2012, 11:37

Sorry Hilfemolsch aber das deaktiviert den IE nur und deinstalliert ihn nicht ...

0

den alten downloaden, isntallieren und den dan benützen.

Du könntest aber auch crome oder firefox nutzen...

dieschi 17.03.2012, 11:41

Schon versucht den älteren IE8 über den neuen IE9 zu installieren?

0

Systemsteuerung-> Programme-> IE8 auswehlen und deinstallieren

Gib bei Google Internet explorer Download ein dann müsstest Du doch eig auf den Download verlinkt werden

Was möchtest Du wissen?