Wie kann ich intensiv einen Spagat lernen ?

3 Antworten

Tägliches Dehnen ist zwar gut, aber nicht jeden Tag intensiv bis an's Limit.

Am besten ist, wenn du jeden 2. Tag intensiv dehnst und die Tage dazwischen nur leichtes Dehnen bis der evtl. Muskelkater weg ist. Und einen Tag in der Wochen Pause machen. Damit der Körper mal durchatmen kann.

Das du nicht weiter kommst kann ein Warnsignal deines Körpers sein das es ihm einfach zu viel ist was du mit ihm veranstaltest.

Das du vor dem Dehnen dich durch das Radfahren schön erwärmst ist sehr gut. Beim intensiven Dehnen solltest du dann auch ca. 30-40 Minuten jeder Spagatrichtung (Frauenspagat links, Frauenspagat rechts, Männerspagat) Zeit geben. Sind dann also ca. 1,5 bis 2 Stunden. Denn erst nach ca. 20 Minuten dehnen setzt eine dauerhafte und gesunde Dehnung ein. Alles andere ist viel zu kurz. Auch solltest du nicht übertreiben. Bis es ordentlich zieht oder auch "leicht!" weh tut ist ok, aber es sollten keine starken Schmerzen sein.

Viel Geduld und Ausdauer

LG Stretchingmaster

Hallo! 50 cm sind sehr viel da brauchst  Du Geduld - und das richtig, gesunde System.  Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. 

So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern.

Wie hier, alles Gute.

https://youtube.com/watch?v=b7JmRIkJIRo

Hallo
schau mal StrongandFlexTV auf You Tube an.

Spagat: Täglich dehnen?

Hallöchen :) Kann den Spagat zwar schon aber will mich weiter dehnen (Überspagat) und außerdem ebenfalls den Männerspagat lernen. Ich frage mich seit längerem wie man am besten Fortschritte macht. Wenn ich mich einen Tag richtig gut dehne (lange im Spagat sitzen) komme ich am nächsten Tag nicht ohne "Schmerzen"/starkes Ziehen in den Spagat. Sollte man trotzdem so weit wie möglich dehnen, sollte man nur leicht dehnen oder sollte man 1-2 Tage Pause machen? LG, Jojo

...zur Frage

wie lange sollte man sich am Tag dehnen das man einen Spagat in ca. 3 Wochen schafft?

Also ich dehne mich so 30min-2std. am Tag reicht das?

...zur Frage

Herrenspagat lernen?

Hallo!

Ich möchte unbedingt den Herrenspagat lernen. Wie lange muss ich pro Tag mich dehnen (und Welche Dehnübungen), sodass ich ihn so schnell wie möglich lernen kann? Und wie lange würde das etwa dauern? Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten, also Dehnübungen etc. und Dauer.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann man möglichst schnell einen Spagat lernen?

Wie kann man möglichst schnell einen Spagat lernen?? Hat jemand hilfreiche tipps?

...zur Frage

Kann jeder gelenkig werden (spagat)?

huhu ! ich würde gerne gelenkiger werder und spagat und sowas lernen aber meine frage ist wie lange übt man für spagat ( wenn man es täglich trainiert ) und kann jeder gelenkig werden ?

...zur Frage

spagat ohne dehnen...---

hallo bin grade am spagat lernen,komme auch schon runter jedoch nur wenn ich gedehnt bin.will aber auch runter wenn ich nicht gedehnt bin. könnt ihr mir einen tipp geben wie ich das am efektivsten lerne ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?