Wie kann ich intensiv einen Spagat lernen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tägliches Dehnen ist zwar gut, aber nicht jeden Tag intensiv bis an's Limit.

Am besten ist, wenn du jeden 2. Tag intensiv dehnst und die Tage dazwischen nur leichtes Dehnen bis der evtl. Muskelkater weg ist. Und einen Tag in der Wochen Pause machen. Damit der Körper mal durchatmen kann.

Das du nicht weiter kommst kann ein Warnsignal deines Körpers sein das es ihm einfach zu viel ist was du mit ihm veranstaltest.

Das du vor dem Dehnen dich durch das Radfahren schön erwärmst ist sehr gut. Beim intensiven Dehnen solltest du dann auch ca. 30-40 Minuten jeder Spagatrichtung (Frauenspagat links, Frauenspagat rechts, Männerspagat) Zeit geben. Sind dann also ca. 1,5 bis 2 Stunden. Denn erst nach ca. 20 Minuten dehnen setzt eine dauerhafte und gesunde Dehnung ein. Alles andere ist viel zu kurz. Auch solltest du nicht übertreiben. Bis es ordentlich zieht oder auch "leicht!" weh tut ist ok, aber es sollten keine starken Schmerzen sein.

Viel Geduld und Ausdauer

LG Stretchingmaster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 50 cm sind sehr viel da brauchst  Du Geduld - und das richtig, gesunde System.  Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. 

So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern.

Wie hier, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?