Wie kann ich installierte Programme verschieben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den meisten Programmen wird das zu Problemen führen, da deren Pfad an unterschiedlichen Stellen der Registry hinterlegt sein könnte. Dieser Pfad wäre dann natürlich ein anderer.

Deinstallieren und auf C: neu installieren, wäre eher zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, ich bin schon dabei. ;) Sind zum Glück nur 3 Prog. (7-zip, GIMP 2 und Notepad++) Die sollten nicht lange dauern.

Alle drei von dir genannte Programme würde ich überhaupt nicht installieren, sondern lediglich als portable App nutzen. Dein System wird so samt Registry nicht unnötig belastet. Auch kannst du die Programme jederzeit ohne Rückstände löschen. 

Lediglich für Notepad++ würde ich mal nach einer besseren Alternative suchen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ich selber jedoch fast ausschließlich mit Atom oder Brackets arbeite. Lediglich bei größeren Projekten auf die Brocken wie PHPStorm oder Eclipse umsteige. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beantworter1112
31.07.2016, 23:08

Ich kenne keine gute Alternative für Notepad++. Mit ++ kann ich einfach alle Dateien bearbeiten usw.. was ich für etwas bestimmtes mal gebraucht habe, ich behalte es aber weiterhin. ^^

0

Da müsstest du jedesmal überall den Pfad ändern. Installier sie lieber neu, ist einfacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
31.07.2016, 22:52

Deswegen liebe ich OS X, da ist sowas ganz einfach

0
Kommentar von Beantworter1112
31.07.2016, 22:53

Ok, ich bin schon dabei. ;) Sind zum Glück nur 3 Prog. (7-zip, GIMP 2 und Notepad++) Die sollten nicht lange dauern.

0

Was möchtest Du wissen?