Wie kann ich ins anschreiben schreiben das ich in der Firma ein Praktikum gemacht habe ,wann,und welche erfahrungen hab (Bewerbung um einen Ausbildungsplatz)?

3 Antworten

Dass du bereits im gleichen Betrieb ein Praktikum absolviert hat, solltest du schon im Einleitungssatz erwähnen.

"durch mein Praktikum in Ihrem Betrieb vom...... bis ..... interessiere ich mich für einen Ausbildungsplatz bei Ihnen."

Also ich habe in der Schule gelernt das die Praktischen erfahrungen in den Lebenslauf als eigener Abschnitt mit hinein geschrieben werden. du könntest aber auch einen eigenen Anhang ans ende des Anschreibens geben

ins anschreiben schreiben

Kannst Du Dich nicht mündlich bewerben?
Ich glaube, das wäre in Deinem Fall besser.

Bewerbung für Praktikumsplatz bei VW

Also, ich möchte mich bei VW für einen Praktikumsplatz bewerben und muss dafür eine Bewerbung schreiben. Ich habe das ganze Internet durchsucht aber wirklich hilfreiche Tipps habe ich zu dem Thema irgendwie nicht gefunden... Meine Frage ist, bei diesem "ausführlichen Anschreiben" das ich verfassen soll, was soll da wirklich rein, also was interessiert speziell VW wirklich, und was nicht? Zum Beispiel wenn ich Praktika gemacht habe, die wenig mit dem zu tun haben was ich beim VW Praktikum machen möchte, interressiert die das dann?? Und was muss ich sonst noch in so ein Anschreiben schreiben, außer wann, und ich welchem Bereich bei VW ich gerne Praktikum machen möchte? Tut mir leid, aber wurde sonst in Praktika durch Bekannte/Familie eingeschleust, musste also nie eine Bewerbung schreiben. Und danke, natürlich, fürs Lesen und hoffentlich antworten & helfen:-)

...zur Frage

Bewerben ohne Praktikum oder Berufserfahrung?

Hallo, ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz bewerben aber habe in dem Bereich keine beruflichen Erfahrungen oder Praktika gemacht... wird meine Bewerbung als eher "schlecht" abgestempelt im Vergleich zu denen mit Erfahrung oder gleichgestellt? Wie kann ich trotz der wenigen Erfahrung das Unternehmen von mir begeistern?

...zur Frage

Soll ich das Praktikum erwähnen?

Also ich bewerbe mich für einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellter und nun wollte ich wissen ob es sich eig lohnt ein Praktikum zu erwähnen was nichts mit dem Thema zu tun hat, musste ein Praktikum bei einer cnc Firma machen da ich auf einer Technik schule bin.. Also lohnt es sich oder soll ich es direkt weg lassen?

...zur Frage

wie schreibe ich eine Ausbildungs Bewerbung ohne ein Praktikum in dem Berufsfeld gemacht zu haben?

Hallo, um meine Frage etwas besser zu definieren : Ich würde mich gerne um einen Ausbildungsplatz bewerben doch habe in dem Berufszweig noch kein Praktikum gemacht doch habe mich sehr gründlich über den Beruf informiert. Wie schreibe ich das am besten in eine Bewerbung rein ?

Danke :)

...zur Frage

Bewerbung Anschreiben an meinen jetzigen Arbeitgeber

hallo, Ich möchte mich bei meinem jetzigen Arbeitgeber bzw. in der Firma um einen Ausbildungsplatz bewerben, jedoch weiß ich überhaupt nicht wie ich die Bewerbung denn Anfangen könnte.

Ich möchte mich bewerben, weil ich die Firma super finde.

Könnt ihr mir vllt. ein paar Tipps geben, wie ich denn Anfangen könnte?

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?