Wie kann ich innerhalb von 2 Monaten 3 mal Herpes bekommen?

9 Antworten

Wer sich einmal mit dem Herpesvirus infiziert hat, hat diesen lebenslang im Körper. Sowie man Stress hat, sich extrem vor etwas ekelt oder das Immunsystem (z.B. durch eine Erkältung oder andere Erkrankungen) geschwächt ist, bricht diese Erkrankung erneut aus. Ich hatte erstmalig mit 18 Jahren eine Herpesinfektion, inzwischen hatte ich das unzählige Male erneut. Dagegen kann man - außer Aciclovir einzunehmen - leider nichts machen. Wenn Du akut einen Lippenherpes hast, erst wieder Deinen Freund küssen, wenn es bereits seit 5 Tagen abgeheilt ist, sonst steckst Du ihn an. lg Lilo

Wer herpes hat, behaelt es fuer immer, immer dann, wenn die Immunabwehr geschwaecht ist, tritt es auf. Warst du vielleicht vor kurzem krank.

Du kannst deine Immunabwehr staerken, Obst und Gemuese essen, taeglich an die Frische Luft usw.

Und fuer den Herpes holst du halt eine Creme, irgendwas mit Acic...., wenn du das gleich drauf schmierst, sobald es kribbelt, dann kommt der Herpes erst gar nicht raus.

Du hast dich vermutlich erst vor kurzem angesteckt. Und da das Virus neu für dein Immunsystem ist, kommt es noch nicht so gut damit zurecht. Darum bricht es jetzt vermehrt aus. Die Herpesschübe weren seltener, kommen aber wieder, wenn du geschwächt bist (Erkältung, Stress, Überarbeitung, Depression) oder bei bestimmten Reizen (an den Lippen herumknubbeln, Sonnenstrahlung, Ekelreflexe).

Herpes IM Mund. .. Was Tun.?

Hey. habe schon seit Freitag ein Herpes oder so IM Mund. So ein weißer Punkt oder soo. Brennt bzw. tut wirklich weh.

Was kann ich dagegen tun ... &' woher kommt der auf einmal.??

...zur Frage

woher kommt herpes beim baby?

hallo ihr lieben,

mein sohn (10 monate) hat seit ein paar tagen herpes am handgelenk. war beim arzt und habe 2 cremes bekommen, sie hat mir allerdings nicht genau erklärt wie das kommen kann. habt ihr davon ahnung? niemand in seiner umgebung leidet an herpes, ich habe das noch nie gehabt und kenne mich auch nicht damit aus.google hat nichts brauchbares ausgespuckt =/

kann mir jemand sagen wie herpes bei einem baby entstehen kann, wie er sich damit ansteckt oder wodurch das kommt? und vorallem, wie gefährlich ist das wirklich?

vielen dank für eure antworten :-)

...zur Frage

War es Herpes?

Hallo also ich hatte einen pickel an der lippe ich wusste nicht genau was es war aber ich habe mir jetzt herpessalbe draufgetan und der pickel ist aufgegangen und es breeennt so sehr an der stelle und es kitzelt und es fühlt sich so heiss an ist das normal? War es dann herpes? Und woher kommt herpes?

...zur Frage

Pickel oder Herpes? Was sagt ihr?

Hay 😊 Heute ist mir dieser "Pickel" aufgefallen. Tut weh wenn man dran kommt, sonst habe ich keine Beschwerden. Hatte noch nie Herpes, deßwegen interessiert es mich ob es Herpes sein könnte? Aber sind das nicht eig. Bläschen? Lg

...zur Frage

Warum bekommt man Herpes innerhalb Sekunden?

Wenn man ein herbespickel bekommt, warum kommt er innerhalb 1-4sek. Plötzlich bläht sich der Pickel von nichts auf. Was passiert da im Körper? Und was würde dagegen helfen?

...zur Frage

Kann man Herpes bekommen auch wenn man (immun) ist?

Hallo,

ich bin 19 jahre alt und hatte noch nie herpes mein bruder ist 22 und hat schon öfters herpes gehabt.

ich hab jetzt gin von ihm den ich schon getrunken hab er hat den einmal aus der flasche getrunken ist glaub ich nen tag her.

kann ich mich davon anstecken? tötet 37,5% alkohol die vielleicht ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?