Wie kann ich in WordPress mehrere LayerSlider tageweise wechsel lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jetzt nicht direkt auf Wordpress bezogen, aber in PHP fällt mir spontan ein, das ganze mittels eines Modulo zu lösen. Sprich den ausgelesenen TimeStamp auf Tage (truncate) umrechnen und diese Zahl mit einem Modulo (%-Operator; gibt den Rest aus) der Anzahl der verwendeten Slider versehen und das als if-Bedinung für die Skripte verwenden.

Da ich auf die Schnelle nicht weiß, wie effektiv Runden im PHP ist, kann ich mir alternativ auch vorstellen, dass man es Datumsgebunden stattdessen mit einem date() und dem Modulo macht. Dann hat man allerdings das Problem, dass im Falle von Februar und den 31-Tage-Monaten Unregelmäßigkeiten auftreten würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KgFmB
11.12.2015, 09:22

Die Idee hört sich ja nicht schlecht an... Etwas Ähnliches hab ich mir auch überlegt. Ein Modul was mir das Serverdatum ermittelt. Und entweder per If-Schleife oder vllt. doch einer Case Anweisung einen ausgewählten Slide ausgibt. Aber ich denk mal in einem Fix und fertigen Paket gibt es sowas noch nicht? 

0

Du koenntest auch die Slider in verschiedene Beitraege packen und ein random-post script verwenden. Und dann die Seite jeweils fuer 24 Std. cachen (z.B. mit WP3 Total Cache)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PHP muss gar nicht sein, es geht auch im Javascript -> date();

Aber ohne geht es nicht; mir ist auch kein Slider bekannt, bei dem sich die Anzeige nach Wochtagen einstellen läßt - aber geile Idee ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?