Wie kann ich in Word Formeln innerhalb meiner Tabellen benutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, man kann zwar in Word Tabellen auch zum Berechnen von Werten benutzen (in der Tabelle die Zelle anklicken, dann auf Tabelle, dann auf Formel gehen)aber eigentlich ist das umständlich und kompliziert. Word ist eiegntlich nicht zum Rechnen gedacht, sondern zur sinnvollen Verarbeitung und ansprechenden Gestaltung von Texten. Jede Tabellenkalkulation wie Excel ist da besser, schneller und sicherer.

Würde Dir also empfehlen die Tabelle in Excel zu erstellen und in Word zu importieren!

Excel-Tabelle makieren, dann in Word über Bearbeiten / Inhalte Einfügen/ Mircosoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt einfügen! Wenn Du änderungen in der Excel Tabelle vornimmst, sollten diese sich dann automatisch im Worddokument mit ändern!

Ja, das geht. Such mal in der Word-Hilfe unter "Tabelle Formel" oder im Index "Formel", dann gibt es zig Themen.

Es steht ein großer Funktionsumfang zur Verfügung!

Ja, das geht. Man ist etwas eingeschränkt, da die Zellen keine Bezeichnung haben, aber man kann mit "LINKS", "RECHTS", "ÜBER" und "UNTER" arbeiten. Die Funktion findest Du im Menü "Tabelle / Formel...".

In der Tabelle stehen - auf Tabelle klicken - dann auf Formel und dort die gewünschte Formel eingeben.

Keine Ahnung ob das geht... warum nicht in Excel Komfortabel rechnen und als eingebettetes Objekt verbinden?

Was möchtest Du wissen?