Wie kann ich in Word eine Seitenzahl richtig einfügen?

5 Antworten

Du hast eine Ziffer als Kopfzeile eingefügt, statt der Seitenzahl.

Gehe ganz hinauf mit der Maus und Doppelklick. Das Aktiviert die Kopfzeile.

Lösche die Ziffer mal weg. Danach gehst Du wieder in den Text.

Jetzt: einfügen - Seitenzahl (kann je nach Word-Version woanders sein). Das fügt Dir jetzt den Feldbefehl für Seitenzahl ein. Wenn Du zuviee Klicks brauchst, dann war es falsch. Es geht binnen Sekunden.

Dass mit "Seitenränder".... ist mir nicht geläufig. Kann aber daran liegen, dass ich nur eine ältere Version gehabt habe.

Woher ich das weiß:Beruf – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Fußzeile auswählen (Doppelklick darauf) - "Entwurf" - "Schnellbausteine" - "Feld" - "Page" auswählen.

Dieses eben da einfügen, wo du's gerne hättest.

Hallo,

hast Du schon einmal ein anderes Word - Dokument mit mindestens 2 Seiten geladen und tritt dort das Problem ebenfalls auf? Könntest Du bitte mal einen screenshot von einer Seite machen, in dem die "Absatzmarke" aktiviert ist (RegKarte START - Gruppe Absatz dort findest Du dieses Icon [ gelb] und bitte aktivieren - s. Foto):

 Weiter bitte auf "Seitenlayout" unter ANSICHT schalten.

Es wäre gut, wenn Du eine Seite mit dem unterem Bereich nehmen würdest. Eine letzte Frage noch, wie hast Du die Seitenwechsel durchgeführt - ach so es ist doch ein Dokument von Dir mit insgesamt 40 Seiten? Als versuch erstelle die Seitenzahl mal bitte über EINFÜGEN - Seitenzahl und jetzt über "Seitenende" und wähle dort eine "einfache Zahl" aus.

Viel Erfolg

 - (Computer, Technik, Word)

Hallo,

um eine Seitenzahl einzufügen, klicke doppelt in die Fußzeile, sodass sich diese zur Bearbeitung öffnet.

Stell die Textausrichtung auf rechtsbündig (Strg + R), um die Seitenzahl rechtsbündig zu positionieren.

Wähle in der Registerkarte Kopf- und Fußzeilentools/Entwurf den Befehl Schnellbausteine Feld...

Suche hier in der linken Spalte bei Feldnamen die Feldfunktion Page und klicke direkt im Anschluss auf OK. Stell hier in der Mittelspalte unter Feldeigenschaften bzw. Format bitte nichts ein!

Nun wird dir deine Seitenzahl im arabischen Format eingefügt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich arbeite seit ca. 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Technik, Word)

Was möchtest Du wissen?