Wie kann ich in Windows 8 ein neues WLAN-Passwort eingeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem mit dem neuen wlan-Passwort hatte ich auch schon. Da haben sie unter Win 8 ein ganz schönes Ei gelegt...Die bekannten Möglichkeiten funktionieren nur bei bestehendem wlan und eben da kommt man mit neuem Kennwort ja nicht mehr rein. Ich hatte nach längerer Suche einen Tipp im Netz gefunden, mit dem es sofort funktioniert hat:

Geh in die Windows-Eingabeaufforderung [win]+[x]

Dort gibst du ein [netsh wlan delete profile name="xyz"]

Statt xyz den Name deines Netzwerks.

Dadurch ist dein Kennwort für dieses Netzwerk gelöscht. Jetzt kannst du ganz normal in der rechten Leiste (wlan-Verbindungen) die Verbindungen aufrufen und gehst auf dein xyz. Dort kommt die Aufforderung, dein Kennwort vom Router einzugeben. Du nimmst natürlich nicht das, sondern wählst die Alternative "Sicherheitsschlüssel eingeben" und dort trägst du dein neues wlan-Kennwort ein. Schwupp, alles paletti. Habe mich selbst ewig damit rumgeärgert und geb den Tipp deshalb gerne weiter.

(Ich fand ihn hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1266993)

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen - Adaptereinstellungen ändern, auf dein WLan klicken - Drahtloseigenschaften - Sicherheit. Da dann dein neues Passwort eintragen

WLan - (WLAN, Windows 8, Passwort)

das w-lan passwort steht doch auf deinem router... oder versteh ich die frage gerade falsch? Ansonsten halt über die routeroption.

hashtag42 09.03.2014, 17:18

Es geht um ein neues, geändertes Kennwort für WLAN. Man sollte niemals das voreingestellte Passwort auf dem Router behalten übrigens! Kann sehr leicht gehackt werden. Und eben mit einem neuen Kennwort komme ich jetzt nicht mehr ins Netzwerk rein (per WLAN, mit Kabel schon)

0

So wie sonst auch. Neues Drahlosnetzwerk einrichten:

Ab Minute 3:50 siehst Du dann genau wie Du dahinkommst um ein Passwort unter Win 8 zu ändern!

Gruß M@rco

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Drahtlosnetzwerke verwalten -> Netzwerk auswählen und entfernen.

hashtag42 09.03.2014, 17:15

Nein, Diese Option Drahtlosnetzwerke verwalten gibt es unter Windows 8 ja eben nicht mehr

0

Was möchtest Du wissen?