Wie kann ich in Visual Studio 2015 den Ereignishandlern (Dropdownliste) einstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die Dropdown-Listen im Code-Designer gemeint sind. Zur Veranschaulichung habe ich ein Screenshot angehangen (A - Klassenname; B - Methodenname). Das ist zwar von Visual Studio 2010, aber ich denke, dass sich bei der 2015 dahingehend wenig geändert hat.

Du kannst die Ereignisse aber auch im Ansichten-Designer (also wenn du deine Form mit allen Steuerelementen siehst) hinzufügen. Dazu gibt es das Eigenschaftenfenster, welches die Eigenschaften zum ausgewählten Steuerelement anzeigt. Dort gibt es ein Blitz-Symbol, welches dir Zugriff auf die Ereignisse gibt. Ein Doppelklick fügt die Methodendefinition im Code-Designer hinzu.

 - (Computer, Programm, programmieren)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IxamKing 15.02.2016, 17:17

Vielen Dank für deine Antwort, habe es gefunden

0

wenn du die anweisungen auf der von dir angegebenen webseite befolgst - an welcher stelle geht es denn nicht weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IxamKing 15.02.2016, 16:40

das Problem ist, ich habe die dropdownliste nicht

0
maximilianus7 15.02.2016, 17:10
@IxamKing

die idee ist, dass du zuerst die form anlegst, dann die elemente einfügst (u.a. deine - noch leere - dropdownliste) und danach - wie beschrieben - die ereignisse dazu programmierst.

sobald die form-elemente existieren, sind diese (unter ihren namen) und ihre events auch auswählbar.

0

Was möchtest Du wissen?