Wie kann ich in TeXnicCenter einen vorgeschlagenen Befehl annehmen

1 Antwort

Bei mir hilft die Tastenkombination "CTRL-Space". Ganz prima und zuverlässlich funktioniert es z.B. mit "\if", was sofort zu "\ifthenelse{}" expandiert wird; Gleiches gilt etwa für "\sec" => "\section{}". Manchmal kann man damit allserdings auch auf die Nase fallen: ein "\begin{itemi" wird fehlerhaft zu "\begin{begin{itemize} \item <cp> \end{itemize}" expandiert, wobei immerhin der Cursor korrekt an der Stelle "<cp>" steht, aber ein \begin zuviel verbleibt. Am besten selber ausprobieren ;-)

Formatvorlagen für Abschlussarbeit in LaTex bekommen, möchte aber mit Word und Powerpoint arbeiten.. wie mache ich das am Besten?

Also ich kann kein LaTex und habe vom Prof für das Format der Arbeit und der Präsentation (inklusive Logos etc.) sämtliche .tex , .aux. und .eps -Dateien bekommen.

Zusätzlich auch 2 PDF-Dateien, die schon alles enthalten und in denen praktisch nur noch der Text, Formeln etc. eingesetzt werden müssen.

Ich habe diese PDF-Dateien mit einem Freeware-Programm in Word und Powerpoint-Format konvertiert, aber das Ergebnis sieht recht bescheiden aus. (Würde die kostenpflichtige Konvertierung von Acrobot Reader bessere Ergebnisse liefern?)

Habe mir nun auch Tex Live und Tex Works heruntergeladen, aber weiß nicht recht, was ich damit anfangen soll..

Wie soll ich vorgehen? Das soll am Ende ja auch einigermaßen anständig aussehen..

...zur Frage

Schulfach: Textverarbeitung Klassenarbeit Hilfe

Hey, ich habe eine wichtige Frage. Wir haben heute in dem Schulfach "Textverarbeitung" (kurz: TV) eine Klassenarbeit geschrieben, in der wir auf einem Din A4 Blatt Arbeitsanweisungen und einen Text auf der Rückseite bekommen haben zum Abtippen und Umsetzen. (In word)

Der vorgegebene Text war immer unterschiedlich nach einem Punkt oder Leertaste in die nächste Zeile (durch absatztaste oder auch "Enter Taste" genannt) geschrieben worden. Ich habe diesen Text dann genauso abgetippt. Viele meinten hinterher es wäre falsch...

Jetzt zu meiner Frage, weiß jemand ob (falls es falsch ist was ich gemacht habe) es als Fehler gewertet wird, wenn man den jw Satz durch Enter taste in die nächste Zeile verschiebt, und nicht einfach weiterschreibt? LG Sweet~

...zur Frage

LateX Graphik?

Hallo,

ich hoffe irgendjemand hier kennt das Textverarbeitungsprogramm... Ich muss folgende Aufgabe lösen, sie wollen ein Portraitfoto 9,5 cm breit drucken. Wie viele Pixel sollte die einzubindende Datei breit sein und wie kommen Sie auf den von Ihnen genannten Wert?

Verstehe nicht wirklich wie das gehen soll, kann mir jemand weiterhelfen ?.

...zur Frage

Ich bekomme den Laptop nicht mehr an?

Meine Cousine hat an meinem Laptop rumgespielt und seit dem kommt nurnoch das. wenn ich mit enter oder leertaste ok drücke, startet er neu und wieder das selbe.. auch wenn ich ihn ausschalte kommt immer das gleiche..Was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Kann man in eine Batch Datei einen Befehl einbauen, der eine bestimmte Taste drückt?

Hey! Kann man in eine Batch Datei einbauen, dass sie die Taste Enter drückt? Und wenn ja, mit welchem Befehl?

...zur Frage

Bei der Taste "Enter" öffnet sich bei mir "Energiesparplaneinstellungen bearbeiten"?

Wenn ich Enter drücke öffnet sich Energiesparplaneinstellungen bearbeiten!!....Wie kann ich es wieder normal machen, halt Standard??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?