Wie kann ich in Strings zwischen Browser teilen. PHP, JavaScript, ...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja der Computername wäre eine Möglichkeit. Hat aber auch seine Begrenzungen, wie ein DNS Server muss verfügbar sein, der Rechner nicht hinter einer NAT bzw. einem Proxy usw.

Ginge dann über PHP:

gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'])

Ansonsten kannst du natürlich etwas auf Userebene machen oder virtuelle Geräte schaffen, auf denen deine User arbeiten. Sprich sie arbeiten z.B. auf http://url.com/id=1, Daten werden per POST gesendet und du leitest, den Nutzer von id=1 immer wieder auf id=1. Damit hast du dann quasi "Sessions" deiner Applikation. Bietet natürlich keinerlei Sicherheitsfeatures, sofern diese benötigt werden.

Wir nutzen bei uns in der Firma sowas für die Software auf MDE-Geräten beim Kunden. Vorteil davon ist, dass wir mit Aufruf dieser Adresse aufs Gerät des Kunden schauen können, wenn er ein Problem hat. Die Geräte haben die id's dann eben fest eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht möglich.

Cookies/LocalStorage/etc. werden im Browser selbst gespeichert und können daher von anderen Browsern nicht ausgelesen werden.

JavaScript kann ohne Weiteres in keine lokale Datei schreiben.

Somit ist dein Vorhaben nicht umsetzbar.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Muss es 100% akkurat sein, z.B. für Logins? Wenn ja, würden mir nur Flash Cookies einfallen.

Ansonsten UserAgent, Macadresse oder den Vorschlag hier: http://stackoverflow.com/a/9748757

Kommentar von MarkusNow99
04.06.2016, 20:20

Kann ich die Mac-Adresse des Clients überhaupt auslesen?

0

Du meinst du sendest einen beliebigen String an den User, und der kann am Client-PC dann automatisch von allen installierten Browsern verwendet werden? Nein, das geht nicht. 

Auch mit klassischen Cookies geht das nicht. Jeder Browser verwaltet seine eigenen Cookies.

Was möchtest Du wissen?