Wie kann ich in Shotcut eine Linie länger werden lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1

Nein ich habe eine Linie als Bild und möchte dieses Bild immer mehr aufdecken, quasi so dass sich die Linie verlängert.

0
61
@JMF2018

Das war aber nicht deine Frage!

Aber auch das ist mir Shotcut möglich, indem du z. B. eine Maske benutzt und das alles mit Keyframes steuerst, bis du dein gewünschten Effekt erzielst. Wenn du dir eine Maske für den Alpha Channel erstellst, kannst du damit auch schön weich Einblenden.

Dafür brauchst du nur ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl.

1
1
@herja

Mit einer Maske geht's super vielen dank.

0

Mit dem Filter "Grösse und Position": zB: Keyframe 1= Grösse 0 x 720 und Keyframe 2 Grösse 1280 x 720. Grössenmodus: Verzerren.

Woher ich das weiß:
Hobby