Wie kann ich in Powerpoint einen Bildübergang auf einer Folie gestalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

google mal nach "Powerpoint", "animationen" und "effekte". Da gibts Millionen Anleitungen zu dem Thema.

IvyHolo 28.06.2017, 18:58

Das habe ich schon gemacht... Speziell zu meinem Fall habe ich keine Anleitung gefunden.

0
pendejo 28.06.2017, 19:04
@IvyHolo

O.k., glaub ich das mal.

Was haste denn für ne PPt-Version?

0
IvyHolo 28.06.2017, 19:15
@pendejo

Wie gesagt, die neueste :D Ich weiß jzz. nich auswendig wie die heißt. Ich habe z.B. ne Anleitung für ne Diashow gefunden. Aber da wechselt ja ständig die Folie. Und das ist genau das was ich nicht will. Es muss sich auf der bestehenden Folie abwechseln das Bild. 

0
pendejo 28.06.2017, 19:21
@IvyHolo

Ich kenn mich nur bis Office 2010 aus, da geht das so:

du gehts oben auf den Reiter "Animationen"
Dann knapp rechts von der Mitte auf das Icon "Animationsbereich" Drücken, es erscheint rechts eine Leiste, die Dir einen Überblick über die eingestellten Animationseffekte und Reihenfolge/zeitlichen Ablauf bietet. Hier ist jetzt natürlich noch nichts.
Textfeld oder Bild/Graphik markieren, das einen Effekt bekommen soll,
Auf Ikon "Animation hinzufügen" klicken, dann erscheinen alle Effekte, oder Du wählst direk im Feld links daneben einen aus, beispielsweise "Erscheinen".
Jetzt erscheint in der Leiste rechte der ausgewählte Effekt.

Für Deinen gewünschten Texteffekt klickst Du nun rechts auf deb eben erstellen Animationseintrag in der Liste, "Effektoptionen", "Text animieren"-Dropdown: "wortweise".
Du kannst zusätzlich wählen, ob eine folgende Animation erst nach mausklick, nach einer bestimmten Zeit usw. usf. ausgeführt wird.
Ebenso gibts die Möglichkeit, nach Mausklick, Zeit usw. Felder wieder verschwinden zu lassen.
Mit den Bildern machst Du das ähnlich.
Wenn ein neues erscheinen soll, kannst Du es auch über ein vorhandenes legen, dann sieht das so aus, als ob es das vorherige ersetzt hätte.

Oder du wählst vorher halt einen der roten Effekte wie "verschwinden".

Mit dem Icon "Wiedergabe" im Feld rechts "Animationsbereich" kannst Du Deine Einstellungen ausprobieren.

Die vorgefertigten Layouts mußt Du übrigens nicht benutzen. Du kannst jederzeit selbst Textfelder, Bilder, Graphiken usw. einfügen wo und wie Du willst.


1

Was möchtest Du wissen?