Wie Kann ich in Php/HTML ein Geld Betrag ausreichen?

7 Antworten

Also z.b. Ich wähle 10 Slots aus, kostet 2.00€ steht dann unten, wenn ich 12 Slots wähle kostet es 2.20€ und das steht dann auch darunter

D.h. es wird bei mehr als 10 Slots günstiger? Dies kannst du ganz normal mit einem if/else umsetzen. Ansonsten multiplizierst du einfach den Stückpreis mit der Menge.

Das sind absolute Grundlagen, die man in professionellen Büchern schon auf den ersten Seiten lesen kann. Vielleicht lernst du zunächst PHP, bevor du es benutzt. Ich meine, ich fahre ja auch kein Auto ohne Führerschein. Das geht genauso schief...

Ich kann php, Code seit 2 Jahren, ich denke du verstehst nicht, was ich meine.

0
@BimMarc

ich denke du verstehst nicht, was ich meine.

Scheinbar versteht keiner hier so recht, was du meinst. Kannst du vielleicht versuchen, dies ein bisschen verständlicher zu erläutern? Zwei Sätze reichen nicht aus, um dein Problem nachvollziehen zu können.

0

Das machst, indem die Menge an Slots mit dem Geldwert für einen Slot multiplizierst.

Den Rabatt ab 11 oder 12 Slots fragst mit einer Bedingung ab (If ... then).

Solche einfachen Dinge sind die Grundlagen jedweder Programmiersprache. Vielleicht solltest zuerst PHP lernen, bevor etwas programmierst.

Ich kann php xd ich programmiere seid 2 Jahren php hah

0

du hast anscheinend meine Frage nicht verstanden, ausserdem denke ich nicht, das du ALLES weißt.

0

Ich habe nirgendwo behauptet, alles zu wissen.

Da bisher alle Kommentatoren ähnlich geantwortet haben, solltest Deine Frage wohl besser erklären.

Was genau willst also erreichen und wo genau hast Probleme damit?

1

So wie ich das verstehe willst du ein formular wo mittels radio feld auwählen kann wie viele slots es sein sollen und darunter wird dann direkt der preis angezeigt. Wenn man nur eine andere slotanzahl auswählt soll dann direkt der preis für die neue menge angezeigt werden.

habe ich das richtig verstanden?

jap

0
@BimMarc

dann musst du das mit javascript umsetzen wenn du die werte direkt anzeigen willst ohne das formular zu senden

poste mal einen pastebin deines versuches dies umzusetzen.

0

Aus html-Formular Daten an Email senden

Hallo zusammen, ich habe eine Vorlage für ein Kontaktformular aus dem Internet angepasst. Nun möchte ich, dass wenn jemand das Formular ausfüllt, die Daten an meine Email gesendet werden. Bisher hat es nie geklappt. Entweder hat sich das Mailprogramm von meinem Rechner geöffnet, oder wenn ich es mit php-Dateien versucht habe, hat es auch nicht funktioniert. Ich kenne mich nicht sehr gut mit html usw aus. Deswegen habe ich auch schon nach Anleitunge gesucht, welche mir aber nicht geholfen haben. Wäre sehr toll wenn mir jemand das ganze an meinem Bsp erklärt. Der Code steht im Kommentar unten.

...zur Frage

Datenbank-Ausgabe in Div-Container

Hallo liebe Community,

Vorab: Ich habe es schon geschafft eine Art wachsendes Eingabefeld zu erstellen, das die Daten bei klick auf "teilen" an die Datenbank sendet. Das funktioniert auch alles gut, und ich habe die "posts" schon in der Datenbank stehen.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Ausgabe direkt in einen Div-Container. (Man postet einen Status - der Status soll gleich darunter als Div-Container wieder ausgegeben werden, und für jeden anderen Nutzer sichtbar sein. - wie bei Facebook).

Hat jemand einen Tipp/Link/PHP-Code für mich? - HTML und CSS sitzen bei mir, nur PHP "basiert" bei mir auf Vorlagen.

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen!

lg euer lole99

...zur Frage

Kontaktformular mit variabler Adresse?

Moin,

ich muss ein kleines Kontaktformular so anpassen, dass der Ausfüllende die Nachricht an eine Adresse aus einer Auswahl verschicken kann. Hierzu habe ich in der Html natürlich eine Select-Auswahl eingefügt. So:

<select id="an name="an">
<option value="an1">ADRESSE1@...</option>
<option value="an2">ADRESSE2@...</option>
</select> 

In der als action bezeichneten PHP wir die Variable

$field_an = $_post['an];

erstellt. Weiter unten steht dann

$mail_to = '.$field_an';

Doch leider funktioniert das nicht. Was mache ich falsch?


...zur Frage

Kommentare auf homepage hinterlassen

Ich möchte das meine Besucher für verschiedene Themen Kommentare hinterlassen können. Ich brauche so ein script (php,html oder änliches ist egal auch wenn das script eine msql datenbank braucht) wie unten im Bild. #ABER OHNE WERBUNG

...zur Frage

HTML,PHP bestimmte Zahl in Variable(php) autom. blau einfärben?

Hallo, ich habe in einem Php Script, was mir Besucherzahlen anzeigt - 11 Variablen, je eine für eine Unterseite.

Nun möchte ich für jede Zahl die Zahl 5 Markieren, sodass wenn die Zahl z.b. 5275 beträgt alle 5 Blau dargestellt werden. Ist soetwas in Php möglich?

Danke

...zur Frage

Was ist an folgendem php und html Sachverhalt verkehrt?

ich habe eine php-Datei ("sql.php"), die aus einer Klasse besteht, und sonst nur Funktionen. Im Konstruktor wird mit PDO auf eine MySQL Datenbank zugegriffen.

Weiterhin habe ich eine index.php, die zu Beginn die sql.php includet und darunter ein neues Objekt, der Klasse aus sql.php, erzeugt. Bis dahin Funktioniert alles perfekt.

Nun schreibe ich aber einfach ein if-Statement an das Ende Klasse hinein:

if (TRUE === FALSE) {}

Und plötzlich wird mir nix mehr auf der Website angezeigt. Ein weißer Bildschirm.

Der Titel der Website wird auch nicht mehr im Tab angezeigt.

Auf Grund der Komplexität meines Codes ist es leider unmöglich hier alles hochzuladen. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee was ich gedanklich falsch mache.

PS: Ja es gibt keine Klammerfehler ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?