Wie kann ich in PHP/ HTML Pfeile (mit hinterlegtem) Link zur nächsten/ letzten Seite erstellen?

1 Antwort



<?php
$menu = array(
1=>"home",
2=>"seite2",
3=>"Seite3",
4=>"Seite4"
);
$page_param = $_GET["page"];
$page_key = array_search($page_param,$menu);
function seite($nkey,$mpage) {
return "<a href='?page=$mpage[$nkey]'>$mpage[$nkey]</a>";
}
$html_menu ="";
if ($page_key > 1 ) {
$html_menu .= seite(($page_key-1),$menu);
$html_menu .=" | ";
}
$html_menu .= $page_param;
if ($page_key < 4) {
$html_menu .= " | ";
$html_menu .= seite(($page_key+1),$menu);
}

echo $html_menu;
?>

.



um deine Pfeile da einzubauen , brauchst du nur noch ein parameter in die function packen und diesen einsetzen , in den if's dann entsprechend das zeichen mitgeben .

1
@RakonDark

vielen Dank erstmal, aber kannst du mir noch ein beispiel geben wie ich nun die bilder mit dem ?page_param? ersetzen kann?

0

Statt

if ($page_key < 4) {

würde ich am besten

if ($page_key < count($menu)) {

schreiben. Dann geht das nicht nur, wenn du vier Seiten hast, sondern auch mehr oder weniger ;)

0
@Minilexikon

nene ich meine wie ich die seitennamen mit einem bild tauschen kann :)

0

Link funktioniert nicht - Logout Session destroy

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes geschrieben:

<?php 
                if(isset($_SESSION['email']))
                {
                    echo '<a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?logout=1">Logout</a>'; 
                    if (isset($_GET['logout'])) 
                         { 
                         $_SESSION = array(); 
                         session_destroy(); 
                          header('Location:index.php') ;
                           
                        
                         
                         } 
                    
                }
                else {
                    echo "LOGIN</a></li>";
                        
                     }
                

?>

In Grunde möchte ich prüfen. ob eine Session existiert. Wenn nicht soll der Link LOGIN erscheinen, wenn bereits eine Session existiert soll der LINK LOGOUT erscheinen.

Klappt soweit auch ganz gut. Aber wenn eine Session existiert und ich auf LOGOUT klicke, aktualisiert sich die Homepage ?logout=1 wird in der Adresse übergeben, der Link LOGIN erschein aber erst beim 2. Klick auf LOGOUT.

Das heisst ja, dass ?logout=1 zwar übergeben, aber nicht verarbeitet wird.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Vielen Dank!

Gruß PG

...zur Frage

Was bedeuten die Symbole beim Musik-Player?

Beim Musik-Player von meinem Smartphone sind so Symbole. Links sind zwei nach rechts zeigende Pfeile die sich kreuzen. Wenn ich da raufdrücke, dann werden sie durchgestrichen.

Auf der rechten Seite kann ich durch drücken zwischen einem A eingeschlossen von zwei Pfeilen, einer 1 eingeschlossen von zwei Pfeilen und einem A mit einem Pfeim nach rechts darunter wechseln.

Im Handbuch steht nichts dazu.

...zur Frage

Variable aus PHP in Weiterleitung bekommen

Hallo,

ich habe ein Script in PHP geschrieben was auch funktioniert, nun habe ich den Zielwert in einer Variable, das ist ein Link und auf den würde ich gerne weiterleiten. Wie kann ich das machen? Über eine Php -Weiterleitung (header (location)) geht es nicht, da vorher noch Text ist. Kann ich die Variable irgendwie über post oder get oder so an javascript oder meta Tag übertragen, damit ich weiterleiten kann? Vielleicht ein unsichtbares (html-)Formular was beim Laden der Seite abgeschickt wird oder so? Für eure Tipps währe ich dankbar. Falls ihr noch Infos braucht fragt einfach.

Viele Grüße

Basti

...zur Frage

PHP: mit if-Bedingung neue Seite öffnen

Hi

habe bis jetzt:

        if($_POST["passwort"]=="XYXYXY")
            {
             include 'index.php';
            }
        else
            {
            echo '
            <form action="" method="post">
            <input type="Password" name="passwort">
            </form> ';
            }

nun möchte ich aber nicht include sondern, dass es die den link öffnet.

Vielen Dank für Ratschläge!

...zur Frage

Wordpress Pagination on Category.php?

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem bei der Entwicklung meines WordPress Themes feststellen müssen:

Wenn ich bei meinem Custom-Query alle Beiträge der aktuellen Kategorie suche und auf die Links der Pagination klicke, gelange ich immer wieder auf die 404.php Seite.

Ich habe bereits mehrere Tutorials im Internet versucht, die dieses Problem angeblich lösen sollten, jedoch hat nichts davon bei mir funktioniert.

Hier mein Query:

$currentPageIndex = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;

$products_query_args = array(

'post_type'=> 'product',//post

    'posts_per_page' => 6,

    'cat' => $category_id,                       

    'paged' => $currentPageIndex, );

$products_query = new WP_Query($products_query_args);

Hier meine Pagination:

<?php  $big = 999999999; // need an unlikely integer

echo(paginate_links(

array(

'total' => $products_query->max_num_pages,

           'prev_text' => __('<<'),

           'next_text' => __('>>'),

           'current' => max( 1, $currentPageIndex ),

        )

)); ?>

Anmerkung:

Ich lande nach klicken auf den Link zur nächsten Seite schon auf der Seite '.../category/page/2'...

Nur führt dieser Link nicht mehr zu category.php sondern zu 404.php

...zur Frage

Daten aus einer MySQL Tabelle in ein JavaScript Array?

Guten Tag,

ich versuche gerade Daten aus einer MySQL Tabelle in einem Balkendiagramm auf einer HTML Seite darzustellen. Dazu verwende ich die Bibliothek Chart.js.

Über die SELECT Funktion mit php kann ich Daten aus einer MySQL Tabelle herausholen. Nun brauche ich aber die Daten in einem JavaScript Array für das Diagramm. Ich habe schon viel gegooglelt, was aber zu keinem Ergebnis führte.

Was das Programmieren betrifft bin ich ein Anfänger.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?