Wie kann ich in Outlook oder Thunderbird E-Mails standardmäßig kopieren statt verschieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst natürlich auch Regeln erstellen (Thunderbird nennt sie "Filter").
Das einfachste Beispiel ist, die Nachrichten je nach Absender einordnen zu lassen - etwa "Nachrichten von den Adressen, die 'Amazon' oder 'eBay' oder soundso enthalten, in Ordner 'Online-Einkäufe' kopieren".
Man kann Bedingungen durch Operatoren UND und ODER kombinieren und eigentlich ganz schön komplexe Regeln erstellen, und zwar jeweils pro Konto, wenn du mehrere eingerichtet hast. Etwa "Mails, die auch per Kopie an den und den adressiert sind, aber nicht von Mama sind, in den Ordner 'Heimatverein' kopieren" oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtsklick auf die Nachricht (bzw. mehrere auswählen und dann Rechtsklick) und im Kontextmenü auf "Kopieren" und dann den Zielordner auswählen. Fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle19996
02.12.2016, 17:29

Danke für die Antwort. Aber per Drag und Drop finde ich das viel bequemer. Außerdem habe ich recht viele Ordner. Und bevor ich da den richtigen ausgewählt habe, wäre ich mit Drag und Drop 10 mal schneller fertig

0

Was möchtest Du wissen?