Wie kann ich in MS Word eine einspaltige Tabelle mehrspaltig aufteilen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

so wie du dein problem beschreibst, hat denise völlig recht !

vielleicht klappt es, wenn du deine einspaltige tabelle markierst, ´auf tabelle - zellen teilen - spaltenanzahl´ gehst.

das problem sehe ich aber eher in einer möglichen formatierung (von der du sorge hast, dass sie ´zerhackt´ wird); diese wird dir wahrscheinlich gängige tabellenfunktionen verhageln.

einfach den Text markieren und dann auf die Schaltfläche Spaöte gehen und da kannst du entscheiden wie viele spalten du haben willst.

Und dann gehst du einfach auf Tabelle zeichnen

Ich habe keinen Text vorliegen, sondern eine (einspaltige Tabelle), weshalb der Vorschlag bei mir nicht umsetzbar ist. Die Tabelle zunächst in einen Text zu konvertieren, würde die Formatierung komplett verhageln.

0

Was möchtest Du wissen?