wie kann ich in ms WORD das dokument um 90 grad drehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, in einem Dokument kannst du nur ein Seitenformat haben.
Wirst es wohl in zwei Dokumente aufteilen müssen.
Ach halt, missverstanden.
Du fügst deinen Text über Textfelder ein.
Bei denen kannst du dann den Textfluss ändern - um 90° beispielsweise.
Wenn ich dich richtig verstehe, wären das aber 180°.

ja, 180°, wenn ich nur eine seite drehe. kann ich aber das gsamte dokument drehen, dann 90°. manchmal nicht so einfach, ne frage klar zu formulieren, aber wir haben uns ja verstanden. DANKE

0

Also so auf Anhieb fällt mir da nur ein Trick ein:
Die zweite Seite in ein Textfeld kopieren. Innerhalb des Textfeldes kannst Du die Ausrichtung ändern.

Wie dreht man eine Tabelle im Hochformatdokument in Word um 90 grad?