Wie kann ich in minecraft über den command block effeckte unter bestimmten vorraussetungen aktievieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also das mit 5 Blöcke könnte so funktionieren:

Platziere den Kommandblock direkt unter die Wand und verbinde ihn mit einer Clock.

Hier der Command (hab die Id für Sprungkraft vergessen, glaube dass sie

jumpbosst

hieß)

/effect @e[type=Player,r=5] minecraft:

sprungkraft

1 (stärke der sprungkraft, 1-255)

Bedeutet: jedes Objekt, dass 5 Blöcke in jede beliebige Richtung vom Commandblock entfernt ist, bekommt für eine Sekunde Sprungkraft mit beliebiger Stärke.

Wenn du nun nicht mehr in der Reichweite des Commandblockes bist (mehr als 5 Blöcke entfernt), wird die Sprungkraft noch eine Sekunde wirken, und dann aufhören.

Hoffe ich konnte helfen

VG Ishidres

Danke kann ich das auch für die ganze welt gelten lassen, dass ich die 5 Blöcke Wand hoch komm wenn ich gegen lauf?

0
@Waffelkopf14

mir fällt sonst nichts ein, als das du unter jede wand nen command block packst.

0

Was möchtest Du wissen?