wie kann ich in minecraft meinen spawn verändern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du brauchst NBTedit (such mal in google) such dir in minecraft den platz an dem du spawnen möchtest und gehe auf save and quit

öffne NBTedit (am besten mit admin rechten) dann gehste auf File->open dann musst du den versteckten ordner appdata suchen den findet man unter C:-> Benutzer -> (dein benutzername) er steht meist ganz oben wenn du ihn nicht siehst musste ma in google gucken wie du ihn findest ich weis das nicht mehr so genau ^^ dann auf appdata->roaming->.minecraft->saves dann gehste auf deine welt also world 1 oder so ^^ kommt drauf an auf welcher du den spawn möchtest in dem ordner gehste auf die datei "level" und dann open dann unter 1 entry vor dem data auf das + dann vor player auf + dann vor Pos auf + dann siehste da wo du grade stehst dann gehste ganz oben unter data auf spawnX auf die zahl so dann guckste wieder bei pos was bei dem ersten punkt steht wenn z.B. -25.2384927340 da steht merkste dir die -25 und machst sie bei spawnx rein dann merkste dir die nächste zahl und machstse bei spawnY rein und dann die dritte und letzte bei SpawnZ

auch das - vor den zahlen müssen mit rein geschrieben werden aber eben nur die ersten 2 zahlen plus das zeichen davor also - wenn eins da stande ^^ wenn de das hast gehste oben auf die diskette also speichern so dann schließte NBTedit und du kannst minecraft starten und in deine welt gehen das wars ^^ mfg

dadadada808 26.01.2011, 19:39

hilfe ist das kompleziert

0

/spawnpoint (geht nur im singleplayer)/(nur für dich selbst und nur mit cheats an)

bitte als hilfreichste frage nehmen!

Was möchtest Du wissen?