wie kann ich in meinen roller mehr Leistung rein bringen?

2 Antworten

Beweg Dich immer im legalen Bereich, sonst wird es sehr ärgerlich und sehr teuer. Und wenn Du "Ludix Tuning" auch noch für andere tätig wirst, dann denke daran:

Ich kenne jemanden, der eine Motorrad-Werkstatt hat mit Leistungsprüfstand, zu dem bringt die Polizei immer die aus dem Verkehr gezogenen Roller: Strafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis für die richtige Klasse, Führen eines KFZ ohne Betriebserlaubnis. Die Werkstatt muss das Teil wieder rückbauen (Fachwerkstatt), der Roller muss zum großen TÜV... und am wichtigsten natürlich noch der Versicherungsschutz, der ohne Betriebserlaubnis erlischt. Das wird auf jeden Fall furchtbar teuer und ist den Spaß sicher nicht wert.

Optisch was machen, klar, aber nicht rumbasteln.

Prima Kommentar. Respekt !

0
@Alexander50

Danke. Dem Werkstattbesitzer tun die Jungs immer total leid. Sind clever und verstehen ihr Handwerk - aber leider illegal.

0

Die klassischen Tuning-Methoden (ich nehme an, dass du noch einen Vergaser hast) sind: Vergrösserung und Polieren des Ansaugquerschnitts, Vergrösserung des Düsenbestückung im Vergaser, "schärfere" Nockenwellen (mit höhren Ventil-Überschneidungszeiten), größere Ventile, Vergrößerung und "Öffnen" des Auslaß (Auspuff). Dies gilt für einen Viertakt-Motor (ein Zweitakter braucht einen genau abgestimmten Auspuff-Gegendruck; man spricht dann von "Auspußß-Birne"). Denk aber nicht, dass trotz des hohen Aufwands aller dieser massnahmen der Roller gleich zur Rennmaschine wird. Die einzelnen Änderungen müssen sehr fein aufeinander abgestimmt sein (engl. "Tuning" = "Abstimmen").

Ludix hat aber bestimmt keinen Vergaser! ;-))

0

Kann mich jemand über die Polizei aufklären?

Ich überlege zur Polizei zu gehen und frage mich ob ihr jemand kennt der dort arbeitet oder ihr selbst dort arbeitet. Ist es ein Studium oder eine Ausbildung? In was muss man gut sein und wo liegen die Anforderungen? Was gibt es für Arbeitsplätze? Und welche Polizeitypen gibt es? Im Internet finde ich leider nicht als so viel
Danke schonmal

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

hallo roller tuning freunde (70ccm)?

hallo leute wollte gern wissen ob des mein roller des packt?

wollte gern wissen ob ich bei mein roller ein 70ccm zylinder rein machen kan mit original kurbelwelle ?=? würde des der roller packen

roller ist ein ADLY TB 50 2TAKT

...zur Frage

Wieso ist meine neue Roller Zündkerze abgebrannt?

Heii also vor 2 wochen habe ich eine neue zündkerze rein gemacht in mein roller  jetzt ist sie aber abgebrannt und der roller macht die ganze Zeit fehlzündungen und verliert Leistung woran liegt das

...zur Frage

Peugeot Ludix Blaster 50 Springt nur kurz an

Hallo wie oben geschrieben mein ludix nach wir den vergasser gereinigt haben usw geht er nicht mehr an also er geht an aber nach vill 20 tritten und er geht aus sobald man gas gibt. . . ? :( ich vermute das der benzinhahn kapput ist und der roller kriegt nicht genug sprit ins vergaser weil wen ich benzin in den vergaser rein sprühe geht er bei ersten kick an bite um schnelle hilfe Vielen Dank

...zur Frage

roller: ludix blaster, jetforce, speedfight (peugeot) Motor HILFE

Hallo ich habe mir für 150 € bei einem befreundeten motorrad händler einen Peugeot ludix blaster gekauft und da mein auspuff kaputt ist (durchgerostet) wollte ich nun fragen ob einer weis was der ludix für einen motor drinnen hatt den der verkäufert meint er hatt den speedfight 2 motor drinn aber ich habe gelesen das er denn jetforce motor drinn hatt ist sehr wichtig denn ich habe einen schönen LEGALEN Aupuff in ebay gefunden!!! danke für alle antworten im vorraus lg.robbbi98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?