Wie kann ich in meinem Verein auffallen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du In einer höheren Liga spielst, sollten da ja auch Scouts sein, ansonsten, mach mal ein Probetraining, bei einem größeren Verein. UND:

Ausnahmen gibt es eben doch immer und wer weiß, vielleicht hast du ein riesen Talent und viel Fleiß und Disziplin + die körperlichen Vorraussetzungen und schaffst es doch noch. Hauptsache du glaubst, dass du es schaffen kannst. Um deinem Ziel jetzt näher zu kommen solltest du allerdings so schnell wie möglich anfangen.

Trainieren im Fitnesstudio (Muskelaufbau/Ausdauer) Trainieren auf dem Fußballplatz

-so oft es geht Fußball spielen mit Freunden/in der Freizeit -auf jeden Fall in den Verein eintreten und dort anfangen Aufgrund deines relativ hohen Alters um mit Fußball anzufangen, wäre es ideal, wenn du in ein Fußballinternat gehen würdest, da hättest du die Möglichkeit TEILWEISE das aufzuholen, was du bis jezt verpasst hast -> Taktik und so! Geh einfach in den Verein, lass dich dort beurteilen und wenn du gut genug bist, mache viele Probetrainings bei größeren Vereinen in deiner Gegend, also die z.B. 3 oder 2 Liga spielen! Schau dir auch so oft es geht Fußball an, da lernt man auch dazu. Du musst vor allem diszipliniert sein. Du musst dich immer wieder erneut fürs Training motivieren, Spass und Freude bei der Sache haben und einen Ausgleich finden der Dir halt gibt, wo Du Dich auch mal vom Fussball zurückziehen kannst. Der Druck ist groß und einige zerbrechen daran und beenden ihre Laufbahn vorzeitig. Ich denke mal es liegt vor allem daran was man wirklich will und möchte! Das ist der entscheidende Punkt. Es ist alles reine Kopfsache.

Es gibt auch noch andere Wege um Profifussballer zu werden, zum Beispiel der Weg über Fussballinternat oder über das Ausland, oder in der USA auf dem College im Fussball auffallen und dann nach Europa wechseln…..! Aber egal welcher Weg auch eingeschlagen wir, die Grundvorraussetzungen sind immer die Gleichen. Du brauchst sehr viel Glück um entdeckt zu werden, absolute Willenskraft, Disziplin und Motivation und Du musst wie schon erahnt herausragend mit dem Ball umgehen können.

Also wenn Du es schaffen willst dann….

…arbeite sehr hart an Dir!

….sei Dir bewusst was Du willst!

….Stecke Dir Zwischenziele und verfolge sie!

….mach immer weiter und gib niemals auf!

….sei diszipliniert, Top motiviert und hab Spass beim Fussball!

.…schaffe Dir zu jeder Zeit einen klaren Kopf!

Trainiere auch alleine und schaff dir dabei gute Möglichkeiten immer besser zu werden, z.B. mit dem Adidas Micoach!

Fairplay, mit der Mannschaft spielen, schnell sein, gut reagieren - kurz: Konzentriere dich auf das Spiel. Leg dich ins Zeug und zeig, dass du was draufhast. Trainiere hart und wenn du glaubst soweit zu sein, kannst du deinen Trainer auch bitten, dass er jemanden einlädt der sich mal ein Spiel von euch anguckt und dich ganz genau beobachtet. Vielleicht bietet dir dann irgendwer tatsächlich einen Vertrag an - du musst dich halt richtig ins Zeug legen und nicht die Hoffnung aufgeben :)

Es gibt bei manchen Turnieren Scouts, die nach jungen Talenten suchen. Wenn du dich also bei Spielen voll reinhängst, wirst du vielleicht mal angesprochen ;)

Was möchtest Du wissen?